Wort zum Sonntag


Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.

Gott ist bei uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

05.07.2020

4. Sonntag nach Epiphanias

Evangelium bei Markus im 4. Kapitel

Am Abend desselben Tages sprach Jesus zu seinen Jüngern: "Lasst uns hinüberfahren." Und sie ließen das Volk gehen und nahmen ihn mit, wie er im Boot war, und es waren noch andere Boote bei ihm. Und es erhob sich ein großer Windwirbel, und die Wellen schlugen in das Boot, so dass das Boot schon voll wurde. Und er war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: "Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen?" Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: "Schweig und verstumme!" Und der Wind legte sich, und es entstand eine große Stille. Und er sprach zu ihnen: "Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?" Sie aber fürchteten sich sehr und sprachen untereinander: "Wer ist der? Auch Wind und Meer sind ihm gehorsam!"
Markus 4, 35-41

Epistel im 2. Brief des Paulus an die Korinther im 1. Kapitel

Wir wollen euch nicht verschweigen die Bedrängnis, die uns in der Provinz Asien widerfahren ist, wo wir über die Maßen beschwert waren und über unsere Kraft, so dass wir auch am Leben verzagten und es bei uns selbst für beschlossen hielten, wir müssten sterben. Das geschah aber, damit wir unser Vertrauen nicht auf uns selbst setzten, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt, der uns aus solcher Todesnot errettet hat und erretten wird. Auf ihn hoffen wir, er werde uns auch hinfort erretten. Dazu helft auch ihr durch eure Fürbitte für uns, damit unsertwegen für die Gabe, die uns gegeben ist, durch viele Personen viel Dank dargebracht werde.

2. Korinther 1, 8-11

> Weitere Informationen und nützliche Links

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Jahreslosung 2020 - Markus 9,24

Häufige Fragen & Antworten (Glaubens-FAQ)

Nützliches Buch zum Thema Argumente gegen den christlichen Glauben

* Affiliate-Links

Info - About

Diese Seite ist ein Privat-Projekt von Gabriele Jesdinsky und Urs U.