Google-Anzeige

ALDI Fernseher Erfahrungen Test + Alternativen

ALDI Fernseher Erfahrungen Test Medion Life P18003 (MD33552) vom März 2010 + Alternativen. Infos direkt vom Anwender.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Welchen Flachbildfernseher kaufen? LCD oder Plasma, LED Test

Fernseher von ALDI
Gestern, am 01. März 2010, gab es bei unserem ALDI endlich erstmals einen großen Flachbildfernseher mit 100 Hertz: Medion Life P18003 (MD33552), 52 Zoll/132 cm, Full-HD, 4 HDMI-Eingänge, davon 1 an der Seite, USB-Anschluss an der Seite, 36 Monate Herstellergarantie, EUR 999,--

Da wir keine Lust mehr hatten, noch länger darauf zu warten, dass der Preis für den besonders guten Sony *, den wir im Auge hatten, wieder auf eine einigermaßen vernünftige Höhe sinkt bzw. der EUR wieder steigt und er uns mit nur 46 Zoll/116 cm eigentlich auch viel zu klein ist, haben wir uns testweise den ALDI Fernseher gekauft.

Der Karton ist so riesig, dass der Kauf aufsehenerregend war - einigermaßen unangenehm, wenn man eine beeindruckte Menschentraube als Publikum nicht zufällig schätzt - und man für den Transport einen Lieferwagen brauchte. Das Gewicht hält sich aber in Grenzen, zu zweit kann man ihn normalerweise problemlos tragen, ohne besonders muskulös sein zu müssen.

Schnell-Test
Das Bild beim Anzeigen von Fotos, die von einem normalen, *nicht* extra schnellen USB-Stick in einer Größe von 2048 Pixeln in guter Geschwindigkeit geladen und automatisch mit intuitivem Menü in einer Diashow angezeigt werden, sowie von HDTV-Filmen ist wie vorgesehen toll und überraschenderweise werden auch Sendungen im niedrig aufgelösten SDTV (zurzeit noch die meisten) weitgehend in brauchbarer Qualität dargestellt, Sitz-Abstand von mindestens 4 Metern vorausgesetzt. Helligkeit und Kontrast sind im Vergleich zu unserem herkömmlichen Fernseher so viel besser, dass wir mit den in SDTV manchmal doch noch krisseligen Bereichen sozusagen als kleineres Übel aber sehr gut leben können.

Fazit
Wir behalten den Fernseher daher, bis wir später auf LED umsteigen. Sehr wahrscheinlich kann man ALDI Fernseher mit entsprechender Ausstattung somit künftig also genauso gut zum Kauf empfehlen wie ALDI All-in-All-PCs und ALDI-Notebooks.

Wichtiges Zubehör
Der Fuß ist im Paket enthalten und bereits montiert, aber die Wandhalterung fehlt, gibt es für ca. EUR 35,- incl. Versand z.B. bei eBay.
Mit das beste an einem Flachbildfernseher ist ja, dass er einem nicht mehr klobig im Raum herumsteht und Platz wegnimmt, sondern man ihn wie ein Bild einfach an die Wand hängen kann.

ALDI Flachbildfernseher Medion Life P18003 (MD 33552) mit 100 Hertz und 52 Zoll von März 2010.
HDTV-Filme und (Urlaubs-) Fotos in automatischer Dia-Show vom USB-Stick lassen sich toll in gestochen scharfer Qualität, hervorragend hell und kontrastreich anzeigen. Hier im 3:2 Format aufgenommen noch mit schwarzem Rand links und rechts, =>Fotos, die man vor allem für diesen Zweck macht, künftig besser direkt in 16:9 aufnehmen.
Bild Datum: 2010-03-01 | Foto ID: 2010030201

Siehe auch
Welchen Flachbildfernseher kaufen? LCD oder Plasma, LED Test

* Affiliate-Links

02.03.2010 09:53 | geändert: 04.03.2011 12:05

Alternativen - Ähnliche Fernseher zum Bestellen im Versand
Wenn man nicht auf das nächste ALDI Angebot warten will, kann man sich ein entsprechendes Marken-Modell vielleicht nicht ganz so günstig aber dafür bequem im Versand bestellen. Dann braucht man nicht früh aufzustehen und sich schlimmstenfalls vielleicht noch darum zu rangeln (bei uns war der obige 100 Hz Medion Flachbildfernseher in der ersten ALDI-Filiale, die wir anfuhren, bereits um 8:30 Uhr ausverkauft). Außerdem hat es eben den Vorteil, dass der Fernseher dann geliefert wird. Achtung: Die Lieferung z.B. bei Marketplacehändlern erfolgt normalerweise allerdings auch nur bis zur Bordsteinkante! Beim Kauf direkt von Amazon dagegen neuerdings erfreulicherweise direkt bis zum Aufstellungsort.
Beipiele:
Philips 52PFL5605H/12 132,1 cm (52 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz *
Samsung LE 52 B 620 132,1 cm (52 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher, Crystal TV mit integriertem DVB-T/C/HD Digitaltuner, 100Hz, 4x HDMI schwarz *

* Affiliate-Links

02.03.2010 11:13 | geändert von Gabi: 02.12.2010 08:12

Hat der Medion DVB-T???

12.03.2010 10:46 | geändert: 12.03.2010 10:46

Der obengenannte ALDI/Medion Fernseher hat kein DVB-T.
Da eingebaute DVB-T Empfänger aber derzeit noch schnell veraltet sein dürften, würde ich persönlich ohnehin auf absehbare Zeit bevorzugen, diesen bei Bedarf besser extern anzuschließen, um einfach und günstig auf dem aktuellen Stand bleiben zu können.

Empfehlenswerte DVB-T Receiver gibt es oft schon ab um EUR 35,- bis 55,-, z.B.
Xoro HRT 3500 DVB-T Receiver *
Philips DTR 220 DVB-T Receiver *

Als DVB-T-Stick für Notebooks übrigens sogar noch günstiger ab um EUR 15,- bis EUR 25,-, z.B
Geniatech DVB-T USB2.0 Stick, Antenne, Fernbedienung *
AVerMedia AVerTV Volar Black HD/-A850 (USB, DVB-T, Vista, MCE, HDTV, H.264, Windows 7) *

* Affiliate-Links

12.03.2010 12:02 | geändert: 02.12.2010 08:13

Liebe Leute,

lasst die Finger von Medion Fernsehern. Seit 16 Monaten habe ich nur Ärger mit einem Gerät von 379 €.

Einmal wurde das Gerät ausgetauscht, einmal repariert. durch den Kontakt zu Aldi Nord, kommt Medion irgentwann dann einmal in Bewegung.

Dieses Mal (immer das gleiche Ton-Weg-Problem) scheint es nicht zu klappen.

Aldi als mein Vertragspartner reagiert nicht; zumindest nicht bei mir!

Mit Medion habe ich ähnliche Erfahrungen bei Pulsuhren und Handys. Hier handelt es sich jedoch um Artikel von 15 bis 60 €. Hier habe ich resigniert.

Bei dem Fernseher habe ich jetzt eine Frist gesetzt, danach werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Ein Gerät über Aldi, egal wie preiswert es ist, werde ich NIE wieder kaufen. Hier werde ich den Fachhandel nutzen, etwas mehr bezahlen und meine Nerven schonen.

02.11.2010 20:32 | geändert: 02.11.2010 20:32

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/aldi-fernseher-erfahrungen-test-alternativen-t-1294-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.