Canon IXUS 75 ohne 3:2 Format, aber mit Voice-Recorder
Die IXUS 75 kommt immer noch ohne 3:2 Format. Kürzlich fiel mir überaus erfreulich in einer Anzeige in einer britischen Zeitschrift auf, dass die aktuelle Canon IXUS 75, ein Nachfolger meiner Lieblingskamera IXUS 65, die ich ständig bei mir habe und fast nur noch benutze, nun auch über einen Voice-Recorder verfügt, bei meiner Nikon Coolpix 8800 schon lange vorhanden.
Eine sehr wichtige Funktion, um sich beim Fotografieren unterwegs schnell eine Notiz zu machen, etwa um sich den Standort den Motivs zu merken. Vermisse ich ständig bei der IXUS 65, mit der ich abgesehen davon und vor allem abgesehen vom fehlenden 3:2 Format sehr zufrieden bin. Ich wäre überglücklich, wenn ich endlich auf diese Funktionen upgraden könnte.
Nach etwa einer Stunde(!) des Herumsuchens im Web musste ich leider feststellen, dass auch die aktuelle IXUS 75 immer noch ohne 3:2 Format kommt. Sie hat dazu lediglich eine Formathilfe, wahrscheinlich ein paar Linien auf dem Bildschirm.
Für mich unfassbar, ebenso wie die Tatsache, dass anscheindend fast sämtlichen Testern aller Fachmagazine (Print und Online), die einen seit längerem mit ihren Digitalkamera-Tests bombardieren, immer noch nicht aufgefallen ist, dass man beim Ausbelichten keine fast quadratischen Fotos im lästigen Digitalformat 4:3 braucht, und es auch immer weniger Benutzer gibt, die noch einen alten Bildschirm in diesem unpraktischen Format verwenden.
Aber so brauche ich mich jetzt wenigstens nicht um einen Neukauf zu kümmern und spare Geld.
MfG Gabriele Jesdinsky, Weblog - 2007090501
--
Verwandte Seite
Top Mini-Kameras für unterwegs
05.09.2007 09:42 | geändert: 05.09.2007 09:42
Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]
Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum
Urheberrechtlich geschütztes Material
Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren
Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/canon-ixus-75-ohne-3-2-format-aber-mit-voice-recorder-t-215-1
Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».
Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.