Google-Anzeige

Cranberries bestellen Wo günstig kaufen? Erfahrungen

Letzte Aktivität 25. Februar 2014: Cranberries bestellen: Wo gibt es günstige Cranberries (getrocknet) zu kaufen? Preiswerte Bezugsquellen bei ALDI & Co. Erfahrungen - Infos direkt vom Anwender.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Cranberries (Vaccinium macrocarpon)

Kurz-Info

Zuletzt aktualisiert: 25. Februar 2014

Nachtrag: Inzwischen gibt es günstige Cranberries im Supermarkt, z.B. bei Lidl und Aldi, zurzeit 200 g EUR 1,79 (EUR 8,95 / kg).

Da getrocknete Cranberries mit der Zeit *zu* trocken werden, sollte man sie nicht zu lange lagern und somit keine größeren Mengen auf Vorrat kaufen. "Frisch getrocknet" schmecken sie deutlich besser als alt und verschrumpelt.

History
Die folgenden Abschnitte sind teilweise überholt.

Nachtrag 21. Juni 2012: Laden / Supermarkt für kleinere Mengen
Mir bekannte günstigste Alternative im Laden / Supermarkt zum Kauf kleinerer Mengen, unsere derzeitige Bezugsquelle:
ALDI: 200 g EUR 1,99 (EUR 9,95/ kg)

Endlich gibt es zurzeit bei unserem Aldi wieder einmal getrocknete Cranberries, noch dazu zu einem besonders günstigen Preis von EUR 1,49 pro 200 Gramm! lächel

Cranberries sind sonst sehr teuer, wahrscheinlich weil sie bisher nur selten gekauft und von den meisten Leuten allenfalls gelegentlich zum Backen verwendet werden.

Da sie sehr gesund und vor allem überaus lecker sind, verwenden wir sie bei uns aber auch gerne im Müsli, als edlen Ersatz für Rosinen.

Dafür brauche ich mindestens alle zwei Wochen eine Tüte und habe mich deshalb schon sehr geärgert, weil meine bisherige günstige Bezugsquelle versiegte, als der günstige Hersteller, der lange Zeit bei Kaufland erhältlich war, seinen Verkaufspreis in kurzer Zeit plötzlich von EUR 1,59 auf zurzeit EUR 2,15 pro 200g drastisch erhöhte. traurig

Die Aldi-Cranberries gibt es leider nur zur Bevorratung. Sie sind aber 1 Jahr haltbar und so habe ich mich heute damit für diese Zeit eingedeckt.

Günstige Cranberries bei Aldi: Im Oktober 2009 endlich wieder einmal erhältlich, zum günstigen Preis von EUR 1,49 pro 200 Gramm.
Bild Datum: 2009-10-10 | Foto ID: 2009101001

10.10.2009 19:31 | geändert: 25.02.2014 09:19

Letzte Änderungen auf dieser Seite - Log (History, Verlauf)

Meine derzeitige Bezugsquelle
20140225
Nachtrag: Inzwischen gibt es günstige Cranberries im Supermarkt, z.B. bei Lidl und Aldi, zurzeit 200 g EUR 1,79 (EUR 8,95 / kg).
Direktlink zur Amazon Bezugsquelle entfernt.

20120721
ALDI: 200 g EUR 1,99 (EUR 9,95/ kg)

History

Die folgenden Abschnitte sind teilweise überholt.

Schon ewig wartete ich inzwischen vergeblich auf ein erneutes günstiges Angebot für Cranberries bei ALDI. Überall woanders liegen sie bei uns seit langem wieder einmal nur zu den üblichen sehr hohen Preisen im Regal, bei denen mir persönlich der Appetit vergeht. Lediglich bei Netto fand ich kürzlich ein paar Tüten zu einem vernünftigen Preis, leider waren die meisten aber schon ausverkauft, weil sich außer mir natürlich auch alle anderen sofort darauf stürzen.
Ich dachte schon, wir müssen unser Müsli bald wieder mit schnöden Rosinen essen, aber glücklicherweise bin ich eben zufällig bei Amazon über ein Angebot gestolpert, das zurzeit sehr günstig ist und sogar noch deutlich *unter* dem obigen ALDI Preis vom Oktober 2009 liegt:

Suntree Cranberries, 25er Pack (25 x 200 g) Beutel
Erfahrungen:
Die am 20.01.2011 bestellten und am 22.01.2011 bei uns eingetroffenen Cranberries haben nur ein Mindesthaltbarkeitdatum bis 15.05.2011.
Damaliger Kaufpreis incl. Versand EUR 31,52 = EUR 1,26 /200 g Tüte = EUR 6,30/kg.
Unsere weitere Bestellungen
Bestellt | Eingetroffen | Mindesthaltbarkeitsdatum | Preis
28.04.2011 | 30.04.2011 | 05.12.2011 | EUR 31,52 (= EUR 1,26 /200 g Tüte = EUR 6,30/kg)
Zum Vergleich:
10.10.2009 ALDI-Angebot: EUR 1,49 pro 200 Gramm (EUR 7,45 / kg), Mindestens haltbar 1 Jahr?
Ende November 2010 Netto-Angebot: EUR 0,79 pro 125 Gramm (EUR 6,32 / kg), mindestens haltbar bis 15.06.2011

20.01.2011 18:18 | geändert: 25.02.2014 09:22

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/cranberries-bestellen-wo-guenstig-kaufen-erfahrungen-t-1168-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.