Ebay Gebühren Umsatzsteuer: für Kleinunternehmer Betriebsausgabe
Liebe Expertin Gabi, als Kleinunternehmer zahle ich Umsatzsteuer für ebay-Gebühren an das Finanzamt, ohne gezahlte Vorsteuer gegenrechnen zu dürfen. Erhöht diese Zahlungslast aber nicht zumindest meine Betriebsausgabe in der Anlage EÜR? (vermutlich Zeile 45) Und wenn ja, in welchem Jahr - die Zahlungslast trifft mich ja eigentlich erst heute und nicht im Vorjahr?
29.05.2013 13:27 | geändert: 29.05.2013 13:27
Leider bin ich allerdings weder Expertin noch Kleinunternehmer, und kann daher hier nur meine Meinung mitteilen.
Nützliche Links und Quellen
Kleinunternehmerregelung (Ebay-Rechnung, Umsatzgrenze) frag-einen-steuerprofi.de
Kleinunternehmer-Regelung collmex.de
Auslandsgeschäfte (Einkauf) > Sonstige Leistungen > Buchung EU-Ausland bei Nullbesteuerung (Kleinunternehmer) collmex.de
Umsatzsteuergesetz (UStG) gesetze-im-internet.de
Weitere Informationen
Google Adwords Ausgaben buchen, eBay-Gebühren, Amazon Rechnungen für Verkäufer - Umsatzsteuer
Steuererklärung App kostenlos - ElsterFormular im Test
29.05.2013 16:14 | geändert: 29.05.2013 16:14
29.05.2013 19:02 | geändert: 29.05.2013 19:02
Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]
Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum
Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|---|
Google Adwords Ausgaben buchen + eBay-Gebühren -Umsatzsteuer | gartendatenbank.de | Technik Aktuelles | 13 | 29.05.2013 15:33 |
Urheberrechtlich geschütztes Material
Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren
Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/ebay-gebuehren-umsatzsteuer-fuer-kleinunternehmer-betriebsausgabe-t-1779-1
Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».
Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.