Google-Anzeige

Feedly Problem: Feedly aktualisiert nicht - 31d

Letzte Aktivität 25. April 2014: Feedly Problem: Feedly aktualisiert nicht - 31d | Tipps direkt vom Anwender.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Google Reader

Feedly Probleme

Zuletzt aktualisiert: 25. April 2014

Kurzinfo

Problem durch Bug: Seit einigen Tagen funktioniert Feedly auf unseren Handys nicht mehr, z.B. Samsung Galaxy Note 3, S4 und S2. Es werden nur noch Beiträge von vor 31 Tagen angezeigt. [20140422]

Workaround: Feeds Kategorie(n) zuordnen[20140425]

Den ersatzweise aus dem PlayStore installierten "gReader" konnte ich leider ebenfalls in angemessener Zeit nicht zu Laufen bringen. Der zeitaufwändige Ärger über den eingestellten Google Reader geht daher bei mir bis heute weiter.

Zu weiteren gelegentlichen Versuchen habe ich mir jetzt erst mal bloglines und Digg Reader gebookmarkt. Leider konnte ich außerdem bei Feedly bisher die Export Funktion noch nicht finden.

Die Probleme bestehen bisher nur unter Android, auf dem Notebook unter Windows kann ich Feedly mit Opera USB oder Portable Chrome bzw. Firefox immerhin noch verwenden.

[Welchen Feedreader verwenden? Android *und* Windows]

22.04.2014 09:49 | geändert: 25.04.2014 09:29

Wie mir inzwischen etwas erleichtert aufgefallen ist, besteht der beschriebene Bug "nur" unter der Rubrik "All".

Die Listen von Feeds, die in Kategorien eingeteilt wurden, funktionieren wie vorgesehen.

=> Als Workaround kann man unkategorisierte Feeds daher irgendeiner Kategorie "Diverses" oder so zuordnen, bis die Betreiber vielleicht irgendwann den Fehler bemerken. Das geht aber wahrscheinlich nur umständlich durch längeres manuelles Gefummel über die Feedly Desktop-Version, z.B. auf dem Notebook unter Windows:
Navigationsleiste links ganz unten auf die drei Punkte klicken > Organize,
wobei man jeden Feed einzeln(!) in die Kategorie verschieben muss.
Nach dem Verschieben von 50 Feeds ist mir persönlich dabei der Geduldsfaden gerissen, sodass ich erst mal abbrechen musste.

Anscheinend bin ich weltweit die einzige, die Feeds unterwegs auf dem Handy am liebsten so schnell und einfach wie möglich unsortiert überfliegt und auch weder Zeit noch Lust hat bei jedem neue Abo großartig darüber nachzudenken, welcher Kategorie eine Seite zuzuordnen ist. Ordnung ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte man es damit auch nicht übertreiben.

Weitere Informationen

Google Reader
Google+ Tipps
Twitter Tipps
Facebook Tipps

25.04.2014 08:23 | geändert: 25.04.2014 09:33

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/feedly-problem-feedly-aktualisiert-nicht-31d-t-1831-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.