Fotodienste online Fotos bestellen Erfahrungen, Test
Letzte Aktivität 29. Januar 2013: Fotodienste online Fotos bestellen Erfahrungen, Test. Infos direkt vom Anwender.
Fotos bestellen - Fotodienste Erfahrungsberichte Bewertungen Fotoservice
Wo man gut und günstig Fotos entwickeln bzw. vergrößern, ausbelichten lassen kann, ist leider nach wie vor oft ein Problem.
Auf dieser Seite gibt es meine persönlichen Erfahrungen, Tipps und Notizen.
Kurzinfo , zuletzt aktualisiert: 29. Januar 2013
1. 10x15cm Standardformat 2:3
lidl-fotos.de erfreute mich bisher durch *hervorragende* Fotoqualität bei gleichzeitig günstigen Preisen, die Lieferzeit könnte aber kürzer sein. Bei uns z.B. am Montag 06.09.10 bestellt, geliefert Donnerstag 09.09.10. Man kann die Bilder optional im "Online-Album speichern". Kommt es z.B. nach stundenlangem Upload zum Absturz, kann man die Bestellung trotzdem problemlos zu Ende führen und muss nur die Adressdaten neu eintragen. Zurzeit mein Favorit. Für Fotos, die ich schnell brauche, verwende ich meinen Fotodrucker und neuerdings (nicht nur für) unterwegs auch einen genialen Mini-Fotodrucker.
g-picture.de seit Preiserhöhung im Frühjahr 2008 meist etwas teurer (10x15, Versand), aber Lieferung sehr schnell, Qualität sehr gut. Für Komfort-Upload ist Internet Explorer erforderlich.
aldifotos.de Günstige Preise, jedoch: Im HTML-Upload muss jedes Bild einzeln hochgeladen werden, zudem ist der Upload sehr langsam. Lieferung nicht immer schnell.
Aktuell beste Angebote siehe bessere-bilder.de Schnellrechner
2. 20x30cm Format für Fotokalender (DinA4)
saal-digital.de EUR 0,49 (Seidenraster 0,59). Achtung: Zumindest beim Komfort-HTML-Upload über den Browser gibt es anscheinend keine Option für automatische Bildoptimierung => Bilder vorher selbst optimieren (z.B. Kontrast, Schärfe)
Tipp: Hier gibt es auch 30x30cm und andere exotische Formate, mit denen man ggf. den Platz auf Fotokalendern besser ausnutzen kann.
Fotozubehör
Walther ASH1015 Acryl Rahmen 10 x 15 cm Hochformat * Acrylrahmen hochkant
Walther Acryl Portrait 10x15 Acrylglas Querformat ASQ1015 * [20130129]
Walther MD150S Fotoseil mit kleinen runden silbernen Magneten 1,5 m silber *
Zum Präsentieren der neuesten Lieblingsfotos, oder auch für Notizzettel und ähnliches
Weitere Informationen
Fotoleinwand bestellen
Fotobuch bestellen
Fotokalender bestellen
Fotodrucker
Welche Kamera kaufen?
Elektronik & Foto Bestenliste
Fotodienste: Erfahrungsberichte - Fotos, Fotokalender bestellen (24h/48h, günstige) (Alte Seite)
* Affiliate-Links
10.09.2007 18:35 | geändert: 29.01.2013 18:41
Sehr gut, sehr schnell [2915]
von Gabriele Jesdinsky (10.09.2007, 13:37)
Habe zweimal bestellt (10x15 glänzend und 20x30 silk Seidenraster) und bin sehr zufrieden:
Samstag bestellt, Dienstag geliefert, Freitag nachmittag bestellt, Montag geliefert. Sehr gute, stabile Verpackung, kein Bild wurde beschädigt, trotz unserer oft rauen Postzusteller.
Der Fotodienst ist damit mein neuer Favorit, zumindest solange die Din A Fotos gleichzeitig so günstig sind.
Seidenraster habe ich zum ersten Mal bestellt, gefällt mir z.B. für Fotokalender äußerst gut.
Bei der Gelegenheit: Großen Dank an die Macher von bessere-bilder.de! Durch Ihren super Dienst habe ich viel Geld gespart und tatsächlich sogar gleichzeitig bessere Bilder erhalten!
Gabriele Jesdinsky hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: Note 1 (sehr empfehlenswert)
Bildschärfe: Note 1 (sehr empfehlenswert)
Farbwiedergabe: Note 1 (sehr empfehlenswert)
Kundenservice: - keine Bewertung abgeben -
Weitere Informationen: Saal-Digital Informationen zum Fotoservice und mehr Erfahrungsberichte, Bewertungen
Weblog 2007091002
10.09.2007 18:41 | geändert: 10.09.2007 18:41
Mittlere Bildqualität, zu lange Lieferzeit [3123]
von Gabriele Jesdinsky (15.10.2007, 12:02)
Dienstags bestellt kamen die Fotos am Samstag an, da bin ich von anderen Diensten wesentlich schnellere Lieferung gewöhnt.
Die Qualität der Bilder hat mich nicht so überzeugt, besonders störte mich das dünne Fotopapier.
10x15 war zwar im Angebot für 0,05 EUR, aber das war leider an der falschen Stelle gespart.
Gabriele Jesdinsky hat den Fotoservice folgendermaßen bewertet:
Gesamtwertung: Note 3 (durchschnittlich)
Bildschärfe: Note 1 (sehr empfehlenswert)
Farbwiedergabe: Note 3 (durchschnittlich)
Kundenservice: Note 3 (durchschnittlich)
Weitere Informationen: Photo Dose Informationen zum Fotoservice und mehr Erfahrungsberichte, Bewertungen
Weblog 2007101602
16.10.2007 19:20 | geändert: 16.10.2007 19:20
Fotoqualität: Sehr gut, Lieferzeit: Sehr schnell.
Preise: Leider wurden die Preise für Fotos in 10x15cm erhöht (und wir erhalten öfter unangeforderte E-Mails über Sonderangebote = SPAM).
Da ich bei Digitalfotos in Standardgrößen im Gegenteil fallende Preise erwarte und auch die Versandkosten deutlich über den von aldifotos.de liegen, ist g-picture bei uns derzeit nicht mehr der Favorit für Fotobestellungen.
19.12.2007 12:56 | geändert: 19.12.2007 12:58
g-picture hat die Preiserhöhung für 10x15cm Fotos derzeit glücklicherweise wieder zurückgenommen und damit im Moment mit 0,09 EUR wieder günstige Preise, auch wenn die Versandkosten weiterhin leider noch höher sind als beispielsweise bei aldifotos.de.
Aktuelle Erfahrungen
Bei aldifotos.de muss über die Benutzung der Webseite anscheinend noch jedes Foto einzeln(!) hochgeladen werden.
(Separate Software benutze ich dazu natürlich nicht, jedes zusätzliche Programm, das nicht mehr direkt im Browser läuft, ist normalerweise eins zuviel. Inbesondere mache ich mich auch nicht mehr abhängig von einem bestimmten Computer für rückständige Software, die noch nicht vom USB-Stick aus läuft, siehe auch Portable Apps).
Der Upload dauerte sonntags früh so lange, dass wir ihn nach wenigen Fotos abbrechen mussten, da wir am Wochenende noch etwas anderes vorhatten.
Bei g-picture können alle Fotos auf einmal hochgeladen werden, indem man einfach den ganzen Ordner der Bestellung auswählt. Der Upload von 200 Fotos in normaler Größe von jeweils um 2MB für 10x15cm Format dauerte am 24.02.2008 (Sonntag früh) nur ca. 50 Minuten. Die Fotos wurden am 26.02.2008 (Dienstag mittag) von der Post in gewohnt sehr guter Qualität geliefert.
Weblog 2008022701
Zurück zur Übersicht Fotodienste: Erfahrungsberichte - Fotos, Fotokalender bestellen (24h/48h, günstige)
27.02.2008 10:56 | geändert: 27.02.2008 10:56
g-picture hatte die Preiserhöhung leider doch nicht zurückgenommen, es handelte sich nur um ein kurzzeitiges Sonderangebot.
Inzwischen kostet dort ein Foto im 10er Format wieder üppige EUR 0,12.
(tw)
03.03.2008 08:59 | geändert: 03.03.2008 08:59
Oben zur schnellen Übersicht eine neue Kurzinfo-Zusammenfassung mit aktuellem Stand meiner Erfahrungen eingefügt.
29.10.2008 10:30 | geändert: 29.10.2008 10:30
Im Vorbeigehen sah ich vor ein paar Tagen zufällig, dass man sich bei Rossmann nun endlich auch in Deutschland schnell und einfach Fotos *sofort* ausbelichten lassen kann.
Mein Test ergab leider, dass die Bildqualität für meine Begriffe noch mehr als bescheiden ist und sich dieser Sofortdienst allenfalls für den Notfall und einzelne Bilder eignet.
Die Qualität entspricht meiner Meinung nach etwa der von Fotos, die man sich mit jedem alten und einfachen Billig-Tintenstrahldrucker auch schneller und günstiger selbst drucken kann. Mit meinem Canon i900 Tintenstrahldrucker werden sie auf dem auch viel schöner glänzenden Fotopapier von ALDI sogar deutlich besser.
18.10.2009 13:53 | geändert: 18.10.2009 13:56
Fotozubehör
20130129
Walther ASH1015 Acryl Rahmen 10 x 15 cm Hochformat * Acrylrahmen hochkant
Walther Acryl Portrait 10x15 Acrylglas Querformat ASQ1015 *
Interessante Angebote
20100909
Bei lidl-fotos.de gibt es zurzeit bis 30.09.2010 100 Fotos im 10er Format kostenlos, Versandkosten EUR 1,99. Die Bildqualität bei meinem Test war hervorragend. Lieferzeit: Am Montag 06.09.10 bestellt, geliefert Donnerstag 09.09.10
Vorteil: Man kann die Bilder im "Online-Album speichern". Kommt es nach stundenlangem Upload zum Absturz [1], kann man die Bestellung trotzdem problemlos zu Ende führen.
[1] Bei mir kam es mit einem aktuellen Computer und dem Internet Explorer 8 unter Windows 7 nach dem Upload zu einem Absturz des Browsers. Da die Bilder bei lidl-fotos.de gespeichert waren, brauchte ich nach dem Neustart des Programms jedoch nur die Adress-Daten neu einzugeben.
Bei Rossmann gibt es zurzeit bis 30.09.2010 Fotos im 10er Format für EUR 0,05. Bearbeitungsgebühr EUR 0,99. Die Bildqualität war bei meinem Test sehr gut. Vorteil: Das Angebot gilt auch am Terminal im Laden. Wenn man viele Fotos ausbelichten lassen will, braucht man sich somit nicht mit dem stundenlangen Upload im Internet herumzuquälen. (Die günstigen Preise gelten jedoch nicht für den *Sofort*-Foto-Automaten - was mich aber insofern nicht weiter stört, als dieser aufgrund seiner bisher nur sehr bescheidenen Fotoqualität für mich persönlich ohnehin leider noch unbrauchbar ist. Mein Tintenstrahldrucker macht jedenfalls auf ALDI-Fotopapier deutlich bessere Bilder.)
Weitere Informationen
Fotoleinwand bestellen
Fotobuch bestellen
Fotokalender bestellen
Fotodrucker
Welche Kamera kaufen?
Elektronik & Foto Bestenliste
Fotodienste: Erfahrungsberichte - Fotos, Fotokalender bestellen (24h/48h, günstige) (Alte Seite)
* Affiliate-Links
09.09.2010 12:22 | geändert: 29.01.2013 18:41
Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]
Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum
Urheberrechtlich geschütztes Material
Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren
Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/fotodienste-online-fotos-bestellen-erfahrungen-test-t-247-1
Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».
Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.