Google-Anzeige

Gabis Usenetbeiträge

Google-Anzeige

Gabis externe Beiträge | Gabis Usenetbeiträge

13.07.2008
Vor fast genau 10 Jahren gingen wir im Sommer 1998 online, weil mein Mann Berlins Kleinanzeigen Zeitschrift, die "Zweite Hand", direkt im Web lesen wollte, um bei der Jagd nach Schnäppchen schneller zu sein.

Ich selbst begab mich natürlich sofort ins Usenet, um bei der Fortbildung Zeit zu sparen und mir während der Arbeitszeit im Büro Abwechslung zu verschaffen, und schrieb am 06. August 1998 in de.rec.garten, der Newsgroup für Gartenbau und Zimmerpflanzen, meinen ersten Beitrag.

Beim heutigen Browsen durch die alten Beiträge fiel mir auf, dass etliche davon bis jetzt noch so aktuell sind wie damals, und füge diese nun vielleicht gelegentlich nach und nach in mein Forum ein, um sie schneller wiederfinden und einfacher auf sie verweisen zu können und uns damit hier viele Wiederholungen zu ersparen.

Da ich in der Zwischenzeit sehr viel dazu gelernt habe und seinerzeit die Webmaster leider wohl noch nichts davon gehört hatten, dass "cool URLs don't change", sind öfter Aktualisierungen erforderlich, sodass ich die Artikel ggf. überarbeite, hier dann unter dem aktuellen Datum eingebe und das Originaldatum nur im Text angebe.
--

Siehe auch
Meine Beiträge im Usenet
Bis Sommer 2001 musste ich wegen Providerwechsel und mangels funktionierendem Spamfilter mehrmals die E-Mail Adresse wechseln - und hatte leider im zweiten Halbjahr 1999 vorübergehend auch noch "X-No-Archive: yes" eingestellt, so dass die Zeit vor August 2001 in obiger Übersicht nicht enthalten ist, sondern nur separat und unvollständig angezeigt werden kann:
2001-07 bis 2000-08-21 p...@jesdinsky.com
2000-08-19 bis 2000-05 p...@gabriele-jesdinsky.de
2000-06 bis 1999-03-25 gabriele.jesdin...@t-online.de
1999-03 bis 1998-08-06 robert.jesdin...@t-online.de
Mein erster Usenetbeitrag

Aktuelles Problem in Googles Usenet Archiv
Seit geraumer Zeit lassen sich leider die Beiträge bis einschließlich 1999 nicht mehr anzeigen, wenn man nicht zumindest ihre Message-ID kennt. Sie werden weder von der Google Suche noch von der erweiterten Google Groups Suche gefunden, und beim Anklicken der entsprechenden Links in der Posting History (s.o.) erscheint ebenfalls nur eine Fehlermeldung. Deshalb kann ich zurzeit einen sehr wichtigen Beitrag von 1998 nicht mehr finden. wütend

13.07.2008 16:55 | geändert: 04.06.2011 10:37

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/gabis-usenetbeitraege-t-623-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.