Google-Anzeige

Gartengestaltung: Welche Pflanze wohin - Wo was pflanzen?

Google-Anzeige

Frage zu Gartengestaltung | Frühling Schatten Stauden | Nachschlagewerke Pflanzen: Bücher

Hallo, ich habe Ihre Seiten durchstöbert und bin total begeistert. Super tolle Aufmachung einfach nur klasse. Gibt es vielleicht ein Buch über diese ganzen Pflanzen? Ich gestalte zur Zeit unseren Garten neu und das Buch?-würde mir helfen die richtigen Planzen für jeden Platz zu finden. Würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Herzlichen Gruß Heidi

02.04.2009 08:34 | geändert: 02.04.2009 08:34

Hallo Heidi,

vielen Dank für das Lob! lächel

Über die ganzen Pflanzen, sortiert nach ihren Ansprüchen, gibt es sicher kein Buch, da das zum Druck zu umfangreich sein dürfte.

Eine schöne Auswahl findet sich aber zum Beispiel in
Lancaster R. Wo pflanze ich was? Der beste Platz für alles, was im Garten wächst. DuMont Reiseverlag, Ostfildern 2002. ISBN 3770137930 *

Deutlich mehr Pflanzen mit Filtermöglichkeit nach Standort/Eigenschaften enthält die folgende Pflanzendatenbank auf CD Kiermeier, Bödeker Plantus. Freilandpflanzen Mitteleuropas. Verlag Eugen Ulmer, 1999. ISBN 3800152932 *

LG Iris

* Affiliate-Links

03.04.2009 13:22 | geändert: 03.04.2009 13:22

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/gartengestaltung-welche-pflanze-wohin-wo-was-pflanzen-t-991-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.