Google-Anzeige

Gartenkalender, die besten Kalender Garten & Pflanzen

Letzte Aktivität 7. November 2013: Gartenkalender 2014 Die 3 besten Kalender Garten & Pflanzen.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Fotokalender | Fotokalender selbst machen | Geschenkideen

Gartenkalender 2014

Zuletzt aktualisiert: 7. November 2013

Die 3 schönsten Kalender zu Garten und Pflanzen - Geschenkideen für Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber.
Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über meine persönlichen Favoriten zum Verschenken oder für den eigenen Wunschzettel:

Gärtner Pötschkes Schmuckausgabe 2014: Abreißkalender Der Grüne Wink Schmuckausgabe *
Jeden Tag ein neues schönes Foto meist von Garten-Szenen oder Pflanzen mit aktuellen, interessanten Gartentipps auf der Rückseite.
Es gibt inzwischen auch ähnliche Kalender, aber dieses Original ist für mich der Beste: Er ist mit Liebe gemacht, und die Texte sind von echten Gärtnern geschrieben, sodass man sowohl als Garten-Anfänger als auch als "alter Hase" immer wieder etwas Interessantes lernen kann. Mit diesem Kalender fängt der Tag gut an. Er steht seit unzähligen Jahren auf meinem Nachttisch, ohne dass er mir bisher langweilig wurde, und ist neben dem Feste Burg Abreißkalender (Besinnliche Andachten) * das erste, was ich morgens vor dem Aufstehen lese.

Karl Foersters Garteninsel 2014 - Wandkalender *
Seit 2013 gibt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz diesen tollen Kalender mit schönen Texten und Bildern aus dem herrlichen Privatgarten des berühmten Staudenzüchters Karl Foerster heraus. Es gibt ihn (bisher) leider nur in relativ geringer Größe, trotzdem einer meiner ganz besonderen Lieblingskalender! [20131107]

Der literarische Gartenkalender 2014 [Wandkalender] [Spiralbindung] mit Fotografien von Marion Nickig. *
Jede Woche ein neues schönes Foto der bekannten Gartenfotografin, kombiniert mit Zitaten aus der Literatur, die jeweils zur Jahreszeit passen. Hängt bei mir seit etlichen Jahren im Büro und tröstet mich am Wochenanfang darüber hinweg, dass schon wieder Montag ist. Auch von diesem Gartenkalender gibt es inzwischen ähnliche, die mir persönlich aber bisher nicht so gut gefallen.

Gabis Gartenkalender und Reisekalender | Fotokalender selbst machen
Bild-Datum: 2008-12-18 | Foto ID: 2008121801

* Affiliate-Links

04.12.2007 19:36 | geändert: 07.11.2013 08:33

Letzte Änderungen auf dieser Seite - Log (History, Verlauf)

Neuer Kalender
20131107
Karl Foersters Garteninsel 2014 - Wandkalender *
Seit 2013 gibt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz diesen tollen Kalender mit schönen Texten und Bildern aus dem herrlichen Privatgarten des berühmten Staudenzüchters Karl Foerster heraus. Es gibt ihn (bisher) leider nur in relativ geringer Größe, trotzdem einer meiner ganz besonderen Lieblingskalender!

20131106
Seite überarbeitet und Direktlinks zu aktuellen Gartenkalender Favoriten aktualisiert.

20110113
Link zu zauberhaften Kalendern von Anne Berlin ergänzt.

20100827
Preise und Links zu den Bestellseiten der besonders schönen Gartenkalender aktualisiert, soweit schon lieferbar.

20090923
Preise und Links zu den Bestellseiten der besonders schönen Gartenkalender aktualisiert, soweit schon lieferbar.
Link zu neu entdecktem literarischen Reisekalender ergänzt.

20081022
OT: Zwei Links zu weiterem, besonders tollen und traumhaft schönem Kalender eingefügt
Kleine Eisbären 2009 Kalender von Bruckmann/Thorsten Miles

20081022
Preise incl. Versandkosten oben im Direktlink zur Bestellseite ergänzt.

* Affiliate-Links

14.12.2007 13:12 | geändert: 07.11.2013 08:24

History - Zurzeit(?) leider nicht mehr erhältlich

'Zauber der Natur' DIN A3 quer (297 x 420 mm) EUR 26,80 incl. Versandkosten (EUR 32,80 mit UV-Lack).
"Zauber der kleinen Welt" und
'Kamelien 2011'
Wunderschöne, zarte Impressionen-Bilder von Anne Berlin

Garten-pur-Kalender 2010
Traumhaft schöne Fotos von jeweils genau zum Monat passenden Pflanzen oder Natur- und Gartenszenen. DIN A3 quer (297 x 420 mm) EUR 21,90 Euro zuzügl. Versandkosten. DIN A4 quer EUR: 15,90 Euro zuzügl. Versandkosten.

Weitere Informationen

Fotokalender Erfahrungsberichte: Wo bestellen? - Fotodienste
Fotos bestellen - Fotodienste Erfahrungsberichte
Bester Kleber für Fotokalender und Fotokarten, womit kleben?
Fotokalender selbst machen
Gabis Gartenkalender 2009
Geschenkideen Elektronik + Foto Hauptseite mit Übersicht

Nützliche Links, Bookmarks

literarischer Reisekalender 2014 *

Kategorien: Geschenkideen für Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber, Weihnachtsgeschenke, Wunschzettel Weihnachten.

23.09.2009 17:23 | geändert: 07.11.2013 08:09

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/gartenkalender-die-besten-kalender-garten-pflanzen-t-278-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.