Google-Anzeige

Gelber Phlox

Google-Anzeige

Kommentar zu Phlox

Hallo !
Ich interessiere mich sehr für das Foto
(2005-08-30 Phlox.)

Gelber Phlox: Großes Foto
Pflanze mit gelben Blüten suche ich schon lange.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Roland Hohenegger

11.08.2007 14:54 | geändert: 11.08.2007 14:54

Hallo Herr Hohenegger,

gelber Phlox existiert bislang leider ebensowenig wie blauer Phlox.

Die gelben Blüten auf dem Foto entstanden lediglich durch die Lichtverhältnisse zum Aufnahmezeitpunkt: Es handelt sich dabei um eine Gegenlichtaufnahme im Abendlicht, tagsüber sind die Blüten reinweiß.
Auch blauer Phlox ist in der Regel nur auf Fotos in Katalogen verkaufstüchtiger Händler zu bewundern. In Wirklichkeit handelt es sich um violette Blüten, die allenfalls im Morgenlicht und Abendlicht oder im Schatten einigermaßen blau blühen.

Auf Phlox mit gelben Blüten und blauen Blüten wird man vermutlich noch lange warten müssen, die Züchter versuchen sich schon seit vielen Jahren vergeblich daran.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GartenDatenbank.de Team

13.08.2007 10:04 | geändert: 13.08.2007 10:06

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/gelber-phlox-t-203-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.