Google-Anzeige

Gmail Notifier Download, Google Mail E-Mail-Benachrichtigung

Google-Anzeige

Gmail Notifier Download, Google Mail E-Mail-Benachrichtigung *mit* Sound (Signal-Ton) und Icon im Info-Bereich der Taskleiste

Bild: GMail Notifier

Die einzigen beiden zurzeit noch funktionierenden(!) Download-Adressen für den Gmail Notifier 1.0.25.0:
Gmail Notifier Download @ dl.google.com
Gmail Notifier Download @ rbytes.org

History:
Die einzige zurzeit noch funktionierende Download-Adressen @ rbytes.org habe ich heute überglücklich und total erleichtert in meinem Notizbuch hier gefunden, nachdem mich schon das blanke Entsetzen gepackt hatte, als ich feststellen musste, dass ich die Installationsdatei anscheinend verschlampt habe - und zwar *obwohl* mir schon im Oktober 2007 aufgefallen war, dass das Programm nicht mehr ohne weiteres wiederzubeschaffen ist. Blödheit kennt eben keine Grenzen.
Tausend Dank an den Betreiber der Seite! lächel

Nichts ist unter Windows XP wichtiger, als regelmäßig das System zu sichern (Sicherungskopie), d.h. die Windows XP System-Partition mit allen Programmen und Konfigurationen. Denn es ist nie die Frage, ob man mal einen Computer-Crash hat, sondern allenfalls wann, und irgendetwas hat man praktisch ausnahmslos immer vergessen zu sichern.

Bei mir war es diesmal der geniale GMail Notifier, der einen mit einem Signalton und einem Icon im Info-Bereich der Taskleiste über eingehende E-Mails im praktischen Google Mail Account informiert.

Auch Google ist nicht perfekt und so gehört leider auch dieses Programm zum Beispiel neben der Buchhaltungssoftware QuickBooks und der Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro und Microsoft Picture It in die offenbar immer länger werdende traurige Liste der äußerst praktischen Software, die nicht mehr erhältlich ist und durch unpraktischere Nachfolger Versionen ersetzt wurde.

Diese sind vielleicht gut gemeint, aber mit unzähligen Funktionen überladen, die man nicht braucht und die man auch nicht will, wenn man nicht verspielt ist oder noch etwas anderes zu tun hat, als vor dem PC zu sitzen.

Manche der heutigen (Jung-?)Manager haben offensichtlich noch nicht begriffen, dass *einfach* genial ist.

Siehe auch
Gmail Notifier vs. Google Talk: E-Mail ohne Signal Ton Sound
Firefox Portable mit GMail Notifier integriert

Gabriele Jesdinsky, Weblog 2008120605
--

Die Technik entwickelt sich vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Kategorien: Produkt-Erfahrungen Software GoogleMail E-Mailsoftware

06.12.2008 16:50 | geändert: 11.02.2009 06:50

Hallo!
Mit rbytes.org gibt es dann doch zwei Quellen, gut zu wissen.
Die andere Quelle ist hier zu finden, und zwar im untersten Beitrag:
http://groups.google.com/group/Google-Mail-help-alerts-de/browse_thread/thread/d2dec8cfd7e96d6f

04.02.2009 15:15 | geändert: 04.02.2009 15:15

Nachtrag:
Wenn man bei Google-Mail in den Einstellungen "Immer https verwenden" aktiviert hat,
dann kann sich der GMail-Notifier nicht mit dem Server verbinden.

Abhilfe schafft das Patch, das man hier bekommt:
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=9429

04.02.2009 15:52 | geändert: 04.02.2009 15:52

Vielen Dank für die Tipps! Habe die zweite Quelle oben zur schnelleren Übersicht ergänzt.
Beruhigend zu sehen, dass das tolle Programm auch noch direkt auf dem Server von Google vorhanden ist!

Wenn ein Programmhersteller ein gelungenes einfaches Programm durch ein komplizierteres ersetzt, ist das nicht gerade ein gutes Anzeichen. Aber wenn das einfache wenigstens optional weiterhin erhältlich ist, besteht immerhin wieder Hoffnung, dass noch nicht alle intelligenten Verantwortlichen aus dem Bereich verschwunden sind. zwinker

05.02.2009 09:15 | geändert: 05.02.2009 09:15

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/gmail-notifier-download-google-mail-e-mail-benachrichtigung-t-804-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.