Google-Anzeige

Magnolie im Topf - Wie überwintern?

Google-Anzeige

Frage zu Magnolie (Magnolia x soulangeana)

hallo,

ich habe heute eine magnolia soulangiana geschenkt bekommen.
nun ist sie im topf und ich weiß nicht, ob ich sie im winter drinne lassen soll, bevor ich sie einpflanze. denn draußen zerfriert mir der topf.
bei leidet die pflanze bei temperaturen um 22 grag celsius.
danke für ihre hilfe
markus niendorf

06.12.2010 18:19 | geändert: 06.12.2010 18:19

Eine Magnolie im Topf am besten wie zum Beispiel auch eine Hortensie überwintern, also in einem möglichst kalten, aber weitgehend frostfreien Raum, z.B. eine ungeheizte Garage oder ein sehr kühles Treppenhaus. Kann auch dunkel sein, da die Magnolie ihre Blätter im Winter ja ohnehin abwirft. Leichter Frost schadet nicht und ist auf jeden Fall besser als eine Überwinterung bei Zimmertemperatur.

Siehe auch
Winterschutz für Kübelpflanzen (frostharte Topfpflanzen)

06.12.2010 20:03 | geändert: 06.12.2010 20:03

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/magnolie-im-topf-wie-ueberwintern-t-1478-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.