Mammutbaum Wuchs, Erfahrungen
ich habe einen mammutbaum in meinem garten der ca. 55 jahre alt ist und ca.20 m hoch.hab ihn nie geschnitten oder gedüngt.nur natur!wer hat noch einen in österreich ?
02.06.2010 16:46 | geändert: 02.06.2010 16:46
Also mein Mammutbaum ist 11 Jahre alt, circa 10-11 Meter hoch, hat einmal im jahr braune Nadeln, wird mit Bittersalz im Frühjahr und im Juli, damit gedüngt. Altes Laub, sowie Essabfälle, schmeiße ich im Sommer immer dazu. Ich hoffe dass er noch in mein Stückle passt, wenn er mal so dick ist , wie auf dem schönen Foto! Gruss Karl Ringel

Mammutbaum 'General Sherman', Sequoia National Park, Sierra Nevada, California.
Aufnahme-Datum: 1979-08-15 | Foto ID‑Nr.: 2004022935
08.09.2011 14:30 | geändert: 08.09.2011 14:30
zwei ca. 200 Jahre alte, breit ausladende Mammutbäume stehen in Wernigerode / Harz / Land Sachsen-Anhalt / Dt. , am Rand eines Tales, genannt "Christianental", sie sind an die 30-40 m hoch und echte Hingucker. Übrigens ist in Wernigerode in Schlossnähe (Wernigeröder Schloss) einer der größten Esskastanienparks Dt. / Europas (?)zu finden.
Dr. K. aus Lutherstadt-Wittenberg
19.09.2011 19:53 | geändert: 19.09.2011 19:53
Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]
Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum
Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|---|
Bäume am Teich | Willi | Gartenteich | 2 | 23.06.2007 11:16 |
Urheberrechtlich geschütztes Material
Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren
Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/mammutbaum-wuchs-erfahrungen-t-1383-1
Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».
Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.