Google-Anzeige

Mittel gegen Wühlmäuse

Google-Anzeige

Guten Tag und schöne Weihnachten,
meine Wühlmäuse breiten sich in meinen Garten immer mehr aus,ich hatte schon ein Solarschreck in meinen Garten,aber der hat auch nicht geholfen,mein Rasen sieht schrecklich aus,ich hatte mir soviel Mühe gegeben mit dem Anlegen von meinem Garten,hatte sogar bei einem Preisausschreiben einen Preis dafür erhalten,aber jetzt bin ich Total unglücklich.Wer kann wirksam helfen?Vielen Dank im vorraus

09.12.2007 11:47 | geändert: 09.12.2007 11:47

Das einzige Mittel gegen Wühlmäuse, was bei uns wirklich hilft, sind Fallen, z.B. Neudorffs Wühlmaus-Fänger.
Unsere Erfahrungen haben wir auf der Seite Wühlmäuse bekämpfen - Bekämpfung der Wühlmaus im Garten zusammengefasst.

Weitere Erfahrungsberichte anderer Geplagter siehe auch Wühlmausbekämpfung Hervorragende Erfolge, Erfahrungsberichte

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GartenDatenbank.de Team

10.12.2007 08:44 | geändert: 10.12.2007 08:44

Ich kann den Ausführungen nur beipflichten, dass sämtliche Angebote an Wühlmausgiften und -gasen nicht geholfen haben. Etwas geholfen hat eingegrabener Knoblauch (zumindest nicht geschadet)-
Mit Wühlmausfallen hatte ich nur in großen Abständen Erfolg, da Wühlmäuse sehr lernfähig sind.

29.12.2007 18:01 | geändert: 29.12.2007 18:01

Hallo Ellen,

Knoblauch schadet in der Tat nicht, aber er hilft auch nicht. Wenn die Wühlmäuse anschließend verschwunden waren, war das ein glücklicher Zufall, ebenso wie bei allen erdenklichen weiteren Abwehrpflanzen, Hausmitteln und Giften, die immer gerne zur Bekämpfung genannt werden.

Wühlmausfallen hingegen helfen hervorragend. Nach unserer Erfahrung sind Wühlmäuse in der Hinsicht im Gegensatz zu Ratten nicht lernfähig. Absolut wichtig ist dabei aber, dass die Anleitung des Herstellers wirklich *pingelig* genau beachtet wird.

Alle wichtigen Regeln dazu haben wir heute unter Wühlmausfallen richtig aufstellen nochmals etwas deutlicher zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Förster, GartenDatenbank.de Team

02.01.2008 11:14 | geändert: 02.01.2008 11:15

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/mittel-gegen-wuehlmaeuse-t-318-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.