Google-Anzeige

Myrten ziehen

Google-Anzeige

Ergänzung zu Myrte (Myrtus communis)

Meine Myrten-Stecklinge haben haben vom Frühsommer
bis jetzt gebraucht,um zu wurzeln. Daher müssen sie jetzt doch sicher am warmen Fennster bleiben ehe sie auf Balkon oder geschützt draußen stehen?
Ich habe schon einen kleinen Baum ca. 1,50 cm
etwa 6 Jahre alt der blühte kaum,und 2 dicke Kugelbüsche etwa 25cm Durchmesser, 3 Jahre alt,
die jetzt noch voller Blüten sind, aus kleinen
Zweigen gezogen.Im Haus habe ich manchmal gegen die weiße Fliege zu kämpfen.Wenn das Frühjahr kommt, sind die Pflanzen meist erbärmlich anzusehen, da fehlt der richtige Platz.Der Keller ist nicht hell genug, die Fensterbank zu warm.
Wenn sie endlich raus können,erst Balkon, später geschützt am Haus.
Alle Freunde möchten Ableger "aber bitte nicht so kleine". Noch macht es Spaß!

16.10.2012 13:08 | geändert: 16.10.2012 13:08


Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren


Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/myrten-ziehen-t-1737-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.