Narzissen im Topf - Pflege nach der Blüte
wir haben uns Narzissen im Topf gekauft. Nun sind sie abgeblüht und für mich stellt sich die Frage, wie ich die Zwiebeln aufbewahre. Kann ich sie im Topf lassen oder nehme ich sie raus? Wie lagere ich sie? Wann setze ich sie wieder ein?
Vielen Dank im Voraus für die Zuschriften
28.03.2010 17:22 | geändert: 28.03.2010 17:22
Narzissen pflanzt man nach dem Abblühen am besten sofort in den Garten an einen sonnigen, gleichmäßig feuchten Platz, dann kommen sie dort künftig alljährlich erneut zur Blüte, sofern es sich nicht um irgendwelche heiklen Zuchtsorten handelt. Siehe dazu auch unsere Spezialseite Narzissen
Die Stängel mit den abgeblühten Blüten abschneiden, damit die Pflanzen keine Kraft für die Samenbildung verschwenden.
Blumenzwiebeln darf man immer erst aus der Erde herausnehmen, wenn die Blätter von alleine eingezogen sind. Zum Lagern am besten in einen Topf mit Blumenerde legen, da sie sonst vertrocknen können. Kühl und dunkeln lagern, nicht gießen, nur nicht völlig austrocknen lassen. Zur Behandlung von Blumenzwiebeln im Topf siehe auch unsere ausführliche Anleitung zur Amaryllis, das gilt auch für Narzissen und andere Blumenzwiebeln, die man häufig Topf zieht, wie z.B. auch Hyazinthe, Tulpen und viele andere.
Alex, GartenDatenbank.de Team
30.03.2010 09:57 | geändert: 30.03.2010 09:57
Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]
Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum
Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|---|
Amaryllis verblüht - Pflege nach der Blüte | Renate Wicklein | Zimmerpflanzen | 14 | 20.02.2013 15:36 |
Hyazinthe im Topf + im Glas, Pflege, Tipps und Bilder | GartenDatenbank Team | Blumenzwiebeln + Knollen | 3 | 24.01.2013 09:28 |
Britzer Garten Berlin - Infos + Bilder | gartendatenbank.de | Ausflugsziele | 4 | 19.06.2012 17:14 |
Tulpen im Britzer Garten Berlin - Tulipan, Tulpenblüte | gartendatenbank.de | Ausflugsziele | 4 | 13.04.2012 11:53 |
Narzissenblüte im Britzer Garten Berlin | GartenDatenbank Team | Ausflugsziele | 2 | 17.04.2011 19:47 |
Garten-Blog / Pflanzen-Blog: Gartenpflanzen + Wildpflanzen | gartendatenbank.de | Weblog | 2 | 04.02.2011 19:12 |
Blumenzwiebeln +Knollen: Pflege Bestellen Erfahrungen Tipps | gartendatenbank.de | Blumenzwiebeln + Knollen | 3 | 30.03.2010 09:48 |
Urheberrechtlich geschütztes Material
Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren
Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/narzissen-im-topf-pflege-nach-der-bluete-t-1318-1
Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».
Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.