Google-Anzeige

Nokia N73 Musik übertragen auf Handy - Erfahrungsbericht

Google-Anzeige

Nokia N73 Musik übertragen auf Handy - Erfahrungsbericht

Das Nokia N73 Music Edition kauft man sich normalerweise, um nicht noch zusätzlich einen MP3 Player mit sich herumschleppen zu müssen.

Trotzdem gibt es wahrscheinlich nur wenige Geräte, bei denen der Weg vom Übertragen bis zum Abspielen der Musik derartig dämlich ist wie beim Nokia N73:

[1. Übertragen der Dateien:
PC-Suite > Musik übertragen > Datei > PC nach Musikdateien durchsuchen > Suche beginnen (Nun werden die gewünschten Dateien im unteren Teil angezeigt) > Markieren (Häkchen links) > Auf Telefon kopieren (PC-Programm ist noch einigermaßen intuitiv und vernünftig)
Besser wäre: Datei-Manager > Speicherkarte > Ordner mit Musik öffnen + neue Musikdateien reinkopieren. Dies führt jedoch mitunter zu Problemen bei Erstellung einer Wiedergabeliste]

Aber dann weiter auf Handy:
2. Wiedergabeliste definieren
Player (Rotes Noten Symbol mit grünem Pfeil) > Komponisten > Optionen > In Wd.gabe-L. einf. (funktioniert nicht immer)

25.10.2008 Nachtrag
oder:
1. Player > Optionen > Musikarchiv aktualiseren
2. Player > Wiedergabelisten > Zuletzt hinzugefügte (Achtung: = *Alle* der letzten Woche!) > Optionen > Markierungen > Alles markieren
> Optionen In Wd.gabe-L.einf. > Neue Wiedergabeliste >

Ich habe keine Zeit zum Lesen von Bedienungsanleitungen, die Anleitung zur PC-Suite befindet sich anscheinend auch noch auf einer CD (statt wie es sinnvoll wäre im Internet), und nachdem ich bisher jedes Mal erst geraume Zeit herumfummeln musste[1] bis die übertragene Musik im Handy endlich abspielbar war, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Weg hier zu notieren. traurig

Gabriele Jesdinsky, Weblog 2008081601
--
[1] bzw. am Ende meistens sogar sicherheitshalber meinen Mann damit beauftragen musste, da die Gefahr bestand, dass ich das Handy im Nervenzusammenbruch lieber zerstöre als mich weiter davon terrorisieren zu lassen.

Hauptseite: Nokia N73 Tipps & Handy Tipps allgemein

16.08.2008 16:11 | geändert: 25.10.2008 15:00

Letzte Änderungen, History (Log)

2008-10-25
Das Erstellen einer Wiedergabeliste für neu hinzugefügte Dateien hat bei mir auf die bisherige Art heute wieder einmal plötzlich nicht mehr funktioniert, unter "25.10.2008 Nachtrag" habe ich oben den Weg ergänzt, mit dem ich es nach langer Fummelei dann am Ende doch noch geschafft habe.

2008102501

25.10.2008 14:56 | geändert: 25.10.2008 15:30

Wiedergabelisten - Musik vernünftig abspielen

Für auf das Telefon kopierte mp3-Dateien muss bekanntlich jeweils eine "Wiedergabeliste" definiert werden, damit nicht alles hintereinander oder durcheinander abgespielt wird, sondern stets nur eine ganz bestimmte Auswahl.
Besser wäre BTW, wenn man wie auch sonst einfach einen "Ordner" dafür anlegen könnte.

So habe ich zum Beispiel eine Wiedergabeliste
- für Techno-Musik zum Joggen, eine
- für Entspannungsmusik zum Downshiften, eine
- für den Sprachkurs "Französisch in 90 Minuten" (schön wär's...) usw.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, ist die grauenhafte Benutzung des Nokia N73 diesbezüglich aber noch relativ harmlos. Bei den meisten anderen Handys, die ich mir dazu bisher angesehen haben, lässt sich sogar noch eine Steigerung der Benutzerfeindlichkeit feststellen.

Wenn man nicht gerade Handy-Programmierer oder Schüler ist, der während des Unterrichts unter dem Tisch solche Dinge herausfinden kann (und nach dem Unterricht auch noch die Zeit hat, auf schuelerVZ die neuesten Partyfotos einzustellen und zu betrachten), empfiehlt es sich daher zurzeit normalerweise eher, für jede Gruppe von Sound-Dateien statt Wiedergabenlisten auf dem Handy besser jeweils einen eigenen MP3-Player zu verwenden.

Das ist zwar nicht gerade elegant, aber für die meisten Menschen wahrscheinlich bis heute leider immer noch die brauchbarste Lösung.

2008102502

25.10.2008 15:44 | geändert: 25.10.2008 15:45

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/nokia-n73-musik-uebertragen-auf-handy-erfahrungsbericht-t-691-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.