Google-Anzeige

Opera Feedreader Aktualisieren stoppen Ausbremsen verhindern

Google-Anzeige

Opera Feedreader Aktualisieren stoppen - Ausbremsen bzw. Blockieren von Opera verhindern.

2008-12-06 Nachtrag: Bei der aktuellen Opera Version tritt das Problem kaum noch auf.

AFAICS geht das leider bisher nicht, als Workaround kann man zumindest

beim Starten einfach 2 Opera Browser parallel benutzen:
->Solange beispielsweise Opera@USB mit dem Abholen der Feeds beschäftigt ist, arbeite ich mit einem unter Windows installierten zweiten Browser, in dem keine Newsfeeds abonniert sind.

Morgens gucke ich als erstes in die Mailbox, Wetterbericht und ähnliche Seiten, die in Verlauf/History des Hauptbrowsers ohnehin nur stören würden.

Opera@USB kann man natürlich ebenfalls von C:\ laufen lassen, falls er dann schneller ist, und ggf. nur nach Feierabend mit dem Browser auf dem USB-Stick abgleichen (Siehe auch: Sicherungskopien mit xcopy).
Auf einem *kleinen* USB-Stick, z.B. 2 GB, läuft Opera bei mir jedoch inzwischen ausreichend schnell.

Die Aktualisierung der Newsfeeds beim Starten verzögern
kann man zwar in der
accounts.ini unter Initial Poll Delay

Da man jedoch nicht manuell aktualisieren kann, z.B. wenn man ohnehin gerade eine Pause macht, schiebt man das Problem damit normalerweise nur auf die lange Bank.

Welchen Feedreader benutzen?
Der integrierte Opera Feedreader zum Lesen von RSS-Newsfeeds ist ansonsten äußerst praktisch und der einzige, den ich wirklich benutze.
Eine halbwegs brauchbare Alternative ist für mich persönlich allenfalls der Google Reader.
Dieser hat gegenüber dem Opera Feedreader sogar den Vorteil, dass er auf der Startseite übersichtlich die neuesten Feeds anzeigt.
Leider verfügt er jedoch noch nicht über eine Benachrichtigungsfunktion und vor allem ist er auch mit einer normalen DSL Verbindung bei uns derzeit noch zu langsam. Die Zeit zum Warten auf das Laden von Seiten habe ich einfach nicht.
http://www.gartendatenbank.de/forum/opera-usb-update-auf-aktuelle-version-t-700-1

15.12.2007 09:51 | geändert: 06.12.2008 15:04

Das Blockieren von Opera durch den integrierten Feedreader lässt sich außerdem deutlich verringern, wenn man die Zeiten zum Aktualisieren der Newsfeeds erhöht.

Nur wenige Feeds muss man täglich oder gar mehrmals täglich aktualiseren, die meisten Nachrichten lese ich inzwischen ohnehin nur noch wöchentlich, schon um mich weniger zu verzetteln.

Kategorien: Opera Tipps Anpassung Akualisierung Blockierung blockiert Problem FAQ.

Übersicht: Opera-Tipps | Opera Tipps Artikel Liste.

Verwandte Seite:

Welchen Browser benutzen - Was hat Opera, was andere nicht haben:
Opera oder Firefox, Mozilla

15.12.2007 16:32 | geändert: 04.03.2008 08:54

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/opera-feedreader-aktualisieren-stoppen-ausbremsen-verhindern-t-330-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.