Google-Anzeige

Rhododendronparks

Google-Anzeige

Ausflugstipps Mai | Rhododendron

Sehr geehrte Damen und Herren, erfreulicherweise habe ich beim Surfen Ihre Seite gerade erst entdeckt und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich das alles gelesen habe, grandiose Sammlung. Lassen Sie mich nur kurz als Hinweis zu den sehenswerten Ausflugszielen ergänzen: Der Rhododendron-Park Kromlau liegt etwa 5km nordöstlich von Weißwasser und ist wunderschön, da die Exemplare schon sehr alt sind. Freundliche Grüße B. Sell

20.05.2008 12:19 | geändert: 20.05.2008 12:19

Hallo Frau Sell,

vielen Dank für den Tipp und das Lob! :-)

Ich habe den schönen Park in der Liste inzwischen ergänzt.

Gerade die großen alten Rhododendren sind wirklich etwas besonders Herrliches!

Rhododendronhain im
Britzer Garten Berlin
2005-05-10

Bei uns in Berlin und Umgebung gibt es glücklicherweise auch einige interessante Anpflanzungen, und auch wenn sie mit den berühmten großen Rhododendronparks natürlich nicht mithalten können, lohnt sich dort zurzeit auch sehr ein Besuch.

Gestern war ich hier in Berlin mit meiner Mutter im schönen Rhododendronhain im Britzer Garten, der im Moment auch noch in recht voller Blüte steht, bin heute noch berauscht.

>dauern, bis ich das alles gelesen habe

Da haben Sie sich ja etwas vorgenommen, wir haben inzwischen selbst fast die Übersicht verloren...

Viele Grüße,
Gabriele Jesdinsky

--

Verwandte Seite:

Rhododendronparks @ Rhododendron Infos + Bilder (Hauptseite)

21.05.2008 17:43 | geändert: 21.05.2008 17:43

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/rhododendronparks-t-510-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.