Google-Anzeige

"Schwarze Rose" 'Senegal', duftende Kletterrose

Google-Anzeige

Ergänzung zu Schwarze Rosen | Kletterrosen | Duftrose | Schwarze Pflanzen

Hallo, ich habe das Bild dieser einzigartigen Kletterrose dank Google bei Ihnen gefunden. Mein Wunsch waere, die Rose zu kaufen. Frage: Wer hat sie gezuechtet? Wo ist sie auffindig?
Ich bedanke mich im Voraus fuer jede weitere Auskunft.
Mit freundlichen Gruessen,
Marina

06.07.2011 15:35 | geändert von Gabriele Jesdinsky: 12.07.2013 16:27

Die Rose 'Sénégal' ist nur sehr selten erhältlich, gelegentlich kann man sie z.B. bei folgenden Händlern bestellen:
http://www.garden-shopping.de/shop/artikel_200579.html
http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen/Nach_Hoehen_sortieren/Kletterrose_2m_-_3m/Rot/artikel_856_Senegal.html

Nachtrag der Daten:

Kletterrose 'Sénégal' Beschreibung
Gesund: Allenfalls mäßig. Nicht resistent, anfällig für Sternrußtau und Mehltau.
Blüten: Farbe außergewöhnlich dunkelrot bis fast schwarz, samtig, gefüllt, um 10 cm breit, leicht duftend, Hauptblüte im Sommer, meist Juni, vereinzelt nachblühend bis zum Herbst.
Habitus: Kletterrose. Wuchs meist bis um >2-3(5) m breit und >3-7(10) m hoch.
Herkunft, Züchter: Mallerin, Frankreich 1944, Eltern unbekannt.
Schneiden: Keine Besonderheiten, normaler Kletterrosenschnitt

Rose 'Sénégal' Kletterrose mit Duft, Blüten prächtig schwarzrot.
Bild Datum: | Foto ID: 2010112901

Verwandte Seiten
Rosa gallica 'Tuscany Superb'
Schwarze Rosen
Schwarze Pflanzen, schwarze Blumen /Blüten + schwarze Rosen

Kategorie: Raritäten

06.07.2011 17:13 | geändert: 06.07.2011 17:16

Haben Sie recht herzlichen Dank fuer Ihre freundliche und hoechstkompetente Weiterhilfe!!!
Auf gutes Gelingen fuer Ihre Vorhaben,
Marina

06.07.2011 17:48 | geändert: 06.07.2011 17:48

... 1 Jahr und 3 Monate später ...

Rosa senegal

Der Duft von Rosa Sénégal ist seeeeehr stark (ich sage immer, wenn man riecht, dann "bricht deine Nase", herrlich). Und auch die Farbe ist sehr schön, dunkeltiefweinrot, teilweise wie Samt. Wir haben sie hier auch in unserem Garten in den Niederlanden(in Frankreich gekauft). Geht eigentlich gut und mit warmen Wetter in August, September noch ein paar Blüten (jetzt sogar in Oktober). In Deutschland gibt es noch eine Adresse wo man Rosa sénégal bekommen kann: Rosenzüchter Jan Janssen in Hamburg.

Freundliche Grüße, Henny Ketelaar

05.10.2012 14:18 | geändert: 05.10.2012 14:18

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/schwarze-rose-senegal-duftende-kletterrose-t-1587-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.