Google-Anzeige

Trampolin ALDI Gartentrampolin bellicon Mini-Trampolin - Erfahrungen Test

Zuletzt aktualisiert 23. September 2013: Welches Trampolin kaufen? ALDI Gartentrampolin, medizinisches Trampolin bellicon Mini-Trampolin, Zimmertrampolin - Erfahrungen, Test. Erfahrungsbericht Riesentrampolin. Infos direkt vom Anwender.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Schrittzähler im Test, Erfahrungen

Trampolin ALDI Gartentrampolin mit Sicherheitsnetz Erfahrungsbericht

Kurz-Info - zuletzt aktualisiert: 23. September 2013 | Unser Gartentrampolin zurzeit

News: Mein neuer Tampolin Favorit
20130923
Bellicon Trampolin
"Medizinisches" Trampolin, ein mobiles Allwetter- / Mini-Trampolin, das genauso weich schwingt wie ein Gartentrampolin.
Bei uns im Einsatz seit 20130917. Hervorragend wirksam gegen Rückenschmerzen und zahlreiche andere häufige Beschwerden & Krankheiten, geeignet auch für Senioren und gebrechliche Personen, sowie zum Abnehmen und dünn bleiben.
Weitere Informationen: Meine bisherigen Erfahrungen mit dem bellicon

Gartentrampolin

Seit Frühling 2008 gibt es an dem Aldi Trampolin in unserer Familie ebenso wenig irgendetwas zu beanstanden wie an unserem Gartentrampolin von eBay aus dem Sommer 2008. Beide stehen im Winter wie im Sommer ohne jegliche Abdeckung draußen und werden bei schönem Wetter durch mindestens 3 Kinder und 2 Erwachsene ständig benutzt.
Nachtrag 18.08.2011 Gartentrampolin im Dauertest -> Gefährlich: Sicherheitsnetz wird porös und reißt extrem leicht
=> Spätestens nach 2 Jahren empfiehlt es sich dringend, das Sicherheitsnetz zu kontrollieren und ggf. zu erneuern.
Nachtrag 06.07.2010, siehe dazu aber auch Trampolin von Aldi: Tragendes Rohr gebrochen nach 1 Woche

Meine aktuellen Bookmarks
Das Gartentrampolin gibt es meist inzwischen auch schon als Marken-Trampolin günstig und besonders schnell + einfach zur bequemen Lieferung zu bestellen, z.B.
Ultrafit Garten Trampolin 305 cm inkl. Sicherheitsnetz / 4 Füße – NEUESTE Sicherheitsrichtlinie Modell 2010 – bis zu 150kg *
Ultrafit Garten Trampolin 366 cm inkl. Sicherheitsnetz / 4 Füße – NEUESTE Sicherheitsrichtlinie Modell 2010 – bis zu 150kg *
Hudora Trampolin mit Sicherheitsnetz 305 cm Ø, 3 Füße, belastb. bis 150 kg *
Hudora Trampolin ohne Sicherheitsnetz 426 cm Ø, 4 Füße, belastb. bis 150 kg inclusive Sicherheitsnetz und Leiter *
Ersatz-Sicherheitsnetz
Ersatz-Sicherheitsnetz Durchmesser 3,05 m, 3,66 m, 4,30 m usw. *
Sicherheitsnetz Ø 305 cm * 8 Stangen * Version 2012 aus verstärktem Netzmaterial! *
Ersatz-Randabdeckung
Ersatz-Randabdeckung Durchmesser 3,05 m, 3,66 m, 4,30 m usw. *

Mini-Trampolin / Zimmer-Trampolin
Im Winter und bei Regen benutzen wir im Zimmer ein Mini-Trampolin mit etwa 1 Meter Durchmesser. Das gibt es auch faltbar, sodass man es platzsparend verstauen oder auch in den Urlaub mitnehmen kann, z.B.
Ultrafit by Ultrasport Trampolin 96cm, 4-fach klappbar mit Tragetasche *
Hudora Trampolin faltbar, 96 cm Ø, 6 Füße, belastb. bis 100kg *
Bei um im Einsatz ist seit ca. 05.10.2008 ein faltbares Trampolin aus dem Angebot bei Lidl, damaliger Kaufpreis EUR 25,99.

Nützliche Links, weitere Bookmarks

Musik zum "Joggen" auf dem Trampolin
http://soundcloud.com/turm3

Bewegung am Notebook, beim Lesen oder vor dem Fernseher
Mini Fahrrad Ergometer / Heimtrainer unter Tisch - Ultrafit by Ultrasport Arm- und Beintrainer Mini Bike *

Informationen
20120130 Bewegung - Nur 15 Minuten wirken
20120121 Vitamin D, Volkskrankheit Osteoporose Eine Zufuhr von 800 IE über eine tägliche Tablette im Winter von Oktober bis April wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zurzeit empfohlen, wissenschaftlich nachgewiesen ist der Nutzen wohl jedoch bisher nicht.
Vitamin D - Das Sonnenhormon für unsere Gesundheit und der Schlüssel zur Prävention *

ALDI Angebote History

2010-05-10 Trampolin mit Sicherheitsnetz, Rahmen 300 cm, Sprungtuch 250 cm, Höhe 75 cm, mit Sicherheitsnetz 250 cm (alle Maße ca.) Benutzergewicht max. 150 kg, EUR 139,00

----------
History
Die folgenden Abschnitte sind inzwischen teilweise überholt.

27.07.2008
Bisher habe ich ein mobiles, kleines Trampolin mit einem Durchmesser von etwa 1 Meter ("Mini-Trampolin"), und bis gestern war ich davon überzeugt, dass das auch völlig ausreicht.

Theorie...
Gelegentlich sah ich zwar unterwegs in Gärten auch schon einmal ein solches großes Gartentrampolin, hielt es aber für ein maßlos übertriebenes "Rumstehchen", das einem vor allem den Garten verunstaltet.

...und Praxis
Bis ich es heute bei Andrea ausprobierte! Überraschung - Es ist wie mit Crocs (bei denen ich BTW inzwischen auf die echten schwöre und sie normalerweise nur noch ausziehe, wenn ich ins Bett gehe) und herkömmlichen Gartenlatschen: *Gar kein Vergleich*! Einmal probiert, und man hängt an der Nadel.

Trampolin ALDI Gartentrampolin mit Sicherheitsnetz: Gabi dynamisch lächel.
Bild Datum: 2008-07-26 | Foto ID: 2008072601

Bezugsquelle
Trotz 32 Grad C im Schatten war ich praktisch nicht mehr zu bremsen, mein Neid auf das Trampolin kannte keine Grenzen, und der nächste Gang führte mich somit zwanghaft zum PC, um einen Händler mit einer Lieferzeit von 24 Stunden zu finden.
AFAICS ist daran zumindest zum günstigen ALDI-Preis von seinerzeit EUR 159,- zurzeit leider nicht zu denken, sodass ich mich voraussichtlich wieder einmal in Geduld üben muss. hmmm
Auf jeden Fall steht ein Trampolin mit einem Durchmesser von mindestens 3 Meter jetzt auf Platz 1 meines Wunschzettels.

Vorzüge
Es springt sich damit wie auf Wolken, und es fiel mir wirklich sehr schwer, mich aus dem Käfig wieder loszureißen.
Selbstverständlich auch ideal, um Kinder sinnvoll zu beschäftigen. Es gibt nur wenige Dinge, die derartig gute Laune machen und dabei gleichzeitig so hervorragend die Fitness fördern.

* Affiliate-Links

27.07.2008 05:40 | geändert: 23.09.2013 20:01

Letzte Änderungen und Ergänzungen auf dieser Seite - History (Log, Verlauf)

Mein derzeitiger Tampolin Favorit
20130923
Ein "medizinisches" Trampolin ist ein mobiles Allwetter- / Mini-Trampolin, das genauso weich schwingt wie ein Gartentrampolin, aber drastisch besser ist und mehr Spaß macht als die hart gefederten billigen Zimmer-Trampoline vom Discounter. Einmal probiert tut mir jeder Tag leid, den ich es noch nicht hatte. AFAICS gibt es als solche derzeit nur das Trimilin und das bellicon. Ich habe mich trotz höherem Preis jetzt erst einmal für das bellicon entschieden, vor allem, weil mir die sehr informative Hersteller-Homepage so gut gefällt und nicht zuletzt, weil es einzigartig schön aussieht:
Bellicon Trampolin
Bei uns im Einsatz seit 20130917, damaliger Kaufpreis incl. Versand EUR 478,00, Variante 1,25 m breit, schwarz-pink, Clips gelb (stark), Schraubbeine. Bezug direkt vom Hersteller, Lieferzeit sehr schnell, 2 Tage, Bezahlung optional per PayPal möglich.
Anmerkung: Der Preis schlug mir erst mal stark auf den Magen, zumal auch noch die Bänder schneller verschleißen als Federn und normalerweise alle 6 Monate erneuert werden müssen. Meiner Erfahrung nach empfiehlt es sich aber generell an Investitionen nicht zu sparen, und natürlich schon gar nicht wenn es um die Gesundheit und Fitness geht. Ich persönlich habe immerhin seit Jahren keine Rückenschmerzen mehr, weil ich regelmäßig ein Trampolin und einen Schrittzähler benutze, während ich vorher Stammgast beim Orthopäden zum Spritzen und Einrenken war und nicht selten vor Schmerzen kaum noch laufen konnte. Ein Trampolin hilft zudem gegen zahlreiche weitere häufige Beschwerden und Krankheiten und eignet sich übrigens auch hervorragend selbst für gebrechliche Personen und Senioren sowie zum Abnehmen und dünn bleiben. Daher lohnt es sich, das Modell zu kaufen, das einem am besten gefällt, und das Geld lieber dort einzusparen, wo man es sonst gerne verplempert.

Bewegung am Notebook, beim Lesen oder vor dem Fernseher
20130226 Bookmark ergänzt:
Mini Fahrrad Ergometer / Heimtrainer unter Tisch - Ultrafit by Ultrasport Arm- und Beintrainer Mini Bike *

Sicherheit - Gefährliche Mängel
20110808
Gartentrampolin im Dauertest -> Gefährlich: Sicherheitsnetz wird porös und reißt extrem leicht

Weitere Informationen
20080728
Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:
Trampolinspringen gefährlich?

* Affiliate-Links

28.07.2008 11:57 | geändert von Gabriele Jesdinsky: 30.09.2013 12:49

28.07.2008 Da ich nicht ewig auf das nächste Angebot bei ALDI warten wollte, kauften wir unser Gartentrampolin bei eBay:

XXL Trampolin Gartentrampolin 4 m mit Leiter Plane Netz, TÜV GS geprüft, incl. Regenplane
Ersteigert für EUR 202,90 einschließlich Versand.
Bis zur Lieferung dauert es leider etwa 2 Wochen, was vom Verkäufer jedoch immerhin rechtzeitig angekündigt wurde (Ausnahme wg. irgendeines Problems).

Alternative Marken-Trampoline
Das Gartentrampolin gibt es meist inzwischen auch schon besonders schnell und einfach zu bestellen bei Amazon, z.B.
Hudora Trampolin mit Sicherheitsnetz 305 cm Ø * oder
Hudora Trampolin 426cm inclusive Sicherheitsnetz und Leiter *

3 Meter Durchmesser reicht meiner Meinung nach normalerweise aus und hat den Vorteil, dass es meistens praktischer ist, weil es nicht so viel Platz wegnimmt - wenn man nicht gerade einen großen Park hat.

Unser Trampolin ließ sich schnell und einfach aufbauen, wir sind bisher damit sehr zufrieden, und ich kann keinen Unterschied zu dem ALDI-Trampolin feststellen.

Regenplane hört sich gut an, dazu müsste man allerdings natürlich das Netz abbauen und insofern überflüssig.

----

06.10.2008 Bei meinem bisherigen Mini-Trampolin, das ich im Haus zum Beispiel bei Regen benutze, rissen kürzlich die Befestigungen von mehreren Federn ab.

Eine gefährliche Situation entstand dadurch jedoch nicht, und man konnte es zur Not vorsichtig auch noch weiterbenutzen. (Leider weiß ich nicht mehr, wann wir es gekauft haben, und wie lange es somit gehalten hat.)

Ich habe es gestern durch das Mini-Trampolin von Lidl ersetzt, das für EUR 25,99 im Prospekt war.

Es hat den Vorteil, dass man es zur Hälfte zusammenklappen kann. Dadurch kann man es platzsparend transportieren und so zum Beispiel in die Ferien mitnehmen, wenn man nicht gerade eine Flugreise macht.

Vielleicht schaffe ich es ja auf diese Art, mir unterwegs einmal nicht mehrere Kilo Hüftgold anzulegen...

Gabriele Jesdinsky, Weblog 2008100702

* Affiliate-Links

07.10.2008 18:39 | geändert von Admin: 07.07.2010 07:21

Nachtrag zum TÜV-GS Prüfzeichen

[Antwort auf Anfrage, konnte per Mail nicht antworten, da im Formular angegebene Absender E-Mail-Adresse ungültig.]

An unserem Gartentrampolin ist wohl auch kein TÜV-GS Prüfzeichen direkt am Gerät angebracht.
An dem Minitrampolin von Lidl hingegen schon, dabei handelt es sich allerdings auch nur um einen in Folie angeklebten Zettel.

Wir haben uns seinerzeit die Seite mit dem Zertifikat und der Nummer ausgedruckt, wie sie z.B. aktuell bei dem Händler auch immer noch in dem entsprechenden Angebot bei ebay veröffentlicht ist:

Certificat No. Z1A 08 02 65921 001
Test report no: 703000772401
GS-Mark valid until: 2013-02-26
Date: 2008-02-26
TÜV SÜD Product Service GmbH Zertifizierstelle Ridlerstr. 65 80339 München

Bisher sind wir mit dem Trampolin immer noch sehr zufrieden. Es wird bei uns normal genutzt, d.h. keine extreme Belastung, immer nur einzelne Personen, nicht übergewichtig, und weist bislang keine Anzeichen irgendwelcher Schäden auf.
Es stand jetzt im Winter wie im Sommer ungeschützt und ohne Plane draußen.

24.02.2009 13:38 | geändert: 24.02.2009 13:38

Solange ein Trampolin ein Zertifikat vom TÜV hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem seriösen Händler, der seit Jahren Trampoline verkauft, damit Probleme geben kann.

Aber auch für Markentrampoline braucht man übrigens inzwischen nicht mehr unbedingt mehr zu bezahlen, da es immer mehr günstige Händler gibt, bei denen man schnell, einfach und sicher kaufen kann, siehe z.B. Hudora Trampolin mit Sicherheitsnetz 305 cm Ø *

Bei ALDI ist nächsten Donnerstag (4. Juni) wieder das Gartentrampolin zu einem super Preis von EUR 149,- im Angebot. Bei dem kann man sich sehr wahrscheinlich auch auf gute Qualität verlassen -
vor allem wenn man sieht, dass ALDI sogar schon panisch monatelang und ersatzlos seinen Grünen Tee vom Markt genommen hat, nur weil Öko-Test daran irgendwas zu bemäkeln hatte (während Stiftung Warentest den ALDI-Grüntee als unbelastet oder allenfalls "gering belastet" befunden hatte, versteht sich)...

* Affiliate-Links

25.05.2009 13:43 | geändert von Admin: 24.01.2010 11:51

Wie sieht es denn mit Zubehör für das Aldi Trampolin aus? Ich habe Angst, das man da nicht dran kommt wenn wir uns so eins zulegen!

Grüße Sonja

01.06.2009 20:16 | geändert: 01.06.2009 20:16

Da das Netz ja mit bei ist, fehlt eigentlich nur die Leiter, und ob man die braucht, muss man halt selbst wissen. Ich denke, wenn man schon eine Leiter braucht, um das Trampolin zu besteigen, sollte man besser auch nicht mehr springen, aber das ist wohl Ansichtssache.

Seit man sich die Trampolins fast genauso preiswert im Internet bestellen und bequem nach Hause LIEFERN lassen kann (s.o.), würde ich mich allerdings ohnehin nicht frühmorgens mit den Massen von Schnäppchenjägern zum Aldi quälen, um VIELLEICHT eins der sicher nur wenigen Geräte zu ergattern...

Gruß Herbert

02.06.2009 06:46 | geändert: 02.06.2009 06:46

Kann mir jemand sagen, wie das Trampolin verpackt ist ? Also wieviel Pakete und so ? Lt. Aldi-Werbung wiegt das Ding 68 !!! kg. Das wird ja wohl nicht alles in einem Paket drin sein ? Und vor allen Dingen - wie groß sind die Pakete ? Danke schon mal im voraus für eure Antwort. lächel

04.06.2009 15:34 | geändert: 04.06.2009 15:34

Ja, es sind 68 kg in einem Paket. Allein ist es für normal sterbliche nicht hochzuheben. Ich habs mir am Do. für die Kinder gekauft, der Nebeneffekt für mich ist Spitze.

Thomas

07.06.2009 15:13 | geändert: 07.06.2009 15:13

Naja - hatte sich für mich eh erledigt. traurig Ich war abends da, da war das Trampolin schon in jeder Filiale ausverkauft. traurig(
Wie groß ist denn das Paket (FALLS es das Trampolin demnächst nochmal im Angebot geben sollte) ?

11.06.2009 14:38 | geändert: 11.06.2009 14:38

Wir haben unser Aldi-Trampolin dieses Jahr neu gekauft.Die Qualität ist in jeder Hinsicht ausgesprochen gut!Unglaublich, was die für den Preis fertigen können!Ein Tipp für die Anschaffung:sofern das Produkt in der eigenen Filiale ausverkauft ist, sind die Mitarbeiter gerne bereit andere Filialen zu kontakten.Nur so sind wir,nach dem 5.Versuch,zu unserem Trampolin gekommen.Einige Tage später stand das Trampolin in unserer Filiale zur Abholung bereit.

18.06.2009 12:07 | geändert: 18.06.2009 12:07

Wir haben vor zwei Jahren das Aldi Trampolin gekauft und es war am Anfang echt super und sicher unschlagbar für den Preis. Die "Stossmatte" (liegt auf den Sprungfedern) war aber relativ schnell kaputt und ist jetzt unbrauchbar geworden und das Sicherheitsheitsnetz ist auch fällig. Aber jetzt kommt es, 5 Sprungfedern sind inzwischen gerissen !

Das Angebot von RC-Sportgeräte, dem Lieferanten, für Ersatz:

Stossmatte für Rahmen: 30,-
Sicherheitsnetz: 50
Stahlfeder je Stk. 1,50

zuzügl. Versandkosten 4,50

Das sind mehr als 50% vom Anschaffungspreis !

08.07.2009 21:29 | geändert: 08.07.2009 21:29

Wir haben unser Aldi Trampolin jetzt 1 1/2 Jahre und den Kauf nicht bereut.
Es wird sehr viel benutzt (3 Kinder und deren Freunde), oft zu mehreren gemeinsam.

Das gleichzeitige Springen hat zwar schon zu Verletzungen bei den Kindern geführt, dem Trampolin aber auch noch nicht geschadet. Es ist leider gar nicht so leicht bis unmöglich, den Kindern klarzumachen, dass sie nur einzeln springen sollen, man kann ja nicht dauernd daneben stehen und will auch nicht dauernd nur meckern.

Das Trampolin ist bisher noch völlig in Ordnung, das einzige, was uns stört, ist inzwischen ein lautes Quitschen der Federn. Im Winter steht es auch draußen, ohne Abdeckung.

30.07.2009 09:24 | geändert: 30.07.2009 09:24

Kann man so ein Trampolin in einen mittelgroßen Garten stellen???
Wir sind zwei Kinder im Haus, kann man da auch zu zweit hüpfen?
Ist es momentan schwierig, an ein großes Trampolin ranzukommen???

06.08.2009 21:07 | geändert: 06.08.2009 21:07

Wir haben unser Aldi-Gartentrampolin im Mai 2008 gekauft und das erste mal aufgebaut.Im Winter wurde es von uns zerlegt und trocken aufbewahrt.Kurz nach dem Aufbau im Sommer 2009 zeigte sich schon bald daß sich sämtliche Teile aufzulösen beginnen.Der blaue Rahmenschutz wurde weiß,porös und ist an sämmtlichen Nähten aufgeplatzt,das Netz löst sich gleichermaßen auf. Von der Herstellerfirma bekamen wir zu hören daß das Verschleißerscheinungen sind und nicht unter Garantie fallen. Wir sind entäuscht und suchen nach Problemlösung denn so ist die Sicherheit der Kinder nicht mehr gewährleistet. Für den Bezug vom neuen Schutz u. Netz (39,-- u. 50,--) beim Neupreis von 149,-- wäre das Blödsinn, und ich sehe auch nicht ein alle 2 Jahre diese Teile zu ersetzen wenn dieses Material nicht witterungsbeständig ist.

02.10.2009 09:55 | geändert: 02.10.2009 09:55

An dem Aldi Trampolin, das wir in unserer Familie seit Frühling 2008 haben, gibt es bisher ebenso wenig irgendetwas zu beanstanden wie an unserem Gartentrampolin von eBay aus dem Sommer 2008.

Beide stehen im Winter wie im Sommer ohne jegliche Abdeckung draußen und werden bei schönem Wetter durch mindestens 3 Kinder und 2 Erwachsene ständig benutzt.

Das einzige, was wir beim Aldi-Trampolin vielleicht bemerken können, ist, dass die Federn inzwischen etwas quietschen. Dem könnte man aber sicher leicht mit etwas Öl abhelfen, wenn es denn stört.

02.11.2009 08:14 | geändert: 02.11.2009 08:14

Klasse Ding, vor allem wenn es so günstig ist.
Meine Kinder "fordern" eh ein Trampolin..
Kann man dann wohl mal drüber nachdenken lächel.

04.11.2009 17:23 | geändert: 04.11.2009 17:23

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten zum Aldi Gartentrampolin.

Aktueller Stand - Kurz-Info, Zusammenfassung (Stand 06.07.2010)
Seit Frühling 2008 gibt es an dem Aldi Trampolin in unserer Familie ebenso wenig irgendetwas zu beanstanden wie an unserem Gartentrampolin von eBay aus dem Sommer 2008. Beide stehen im Winter wie im Sommer ohne jegliche Abdeckung draußen und werden bei schönem Wetter durch mindestens 3 Kinder und 2 Erwachsene ständig benutzt.

Nachtrag 18.08.2011 Gartentrampolin im Dauertest -> Gefährlich: Sicherheitsnetz wird porös und reißt extrem leicht

Nachtrag 06.07.2010: Siehe aber auchTrampolin von Aldi: Tragendes Rohr gebrochen nach 1 Woche

Das Thema wird daher hier geschlossen.
Sollte uns Neues entgangen sein, könnt Ihr uns darüber per E-Mail via wwwkontakt@jesdinsky.com informieren. Sofern die Nachricht aus unserer Sicht hinreichend bedeutend ist, öffnen wir den Thread ggf. wieder.

Für weitere Informationen und Erfahrungen dazu empfehlen wir das Usenet, z.B.
news:/de.soc.familie.kinder oder
news:/de.alt.sport
Tipp für Einsteiger: Über Google kann man das Usenet auch einfach wie ein Web-Forum benutzen, z.B.: de.soc.familie.kinder @ Googles Usenet-Archiv.

Gartentrampolin im Winter bei Schnee. Unser Trampolin steht ganzjährig draußen ohne Abdeckung. Seit 2008 gibt es damit bisher keinerlei Probleme. Am Material sind keine Schäden feststellbar.
Bild Datum: 2010-01-02 | Foto ID: 2010012401

24.01.2010 11:22 | geändert von Gabi: 18.08.2011 10:27

Gartentrampolin im Dauertest -> Gefährlich: Sicherheitsnetz wird porös und reißt extrem leicht
Spätestens nach 2 Jahren empfiehlt es sich dringend, das Sicherheitsnetz am Gartentrampolin zu kontrollieren und ggf. zu erneuern. Bei allen unseren Trampolinen (eins von ALDI, eins von Motion X Perts, ein NoName von eBay) ist dieses inzwischen so porös geworden, dass es ausgetauscht werden musste.

Gartentrampolin gefährlicher Schaden am Sicherheitsnetz.
An diesem etwa 2 Jahre alten Trampolin riss das Netz komplett auf, als der kleine Sohn unserer Freunde bei einem missglückten Salto dagegen prallte. Er stürzte unkontrolliert und ungebremst aus der Höhe auf den Boden. Gott sei Dank ist ihm dabei trotzdem nichts weiter passiert, aber das hätte auch ganz anders enden können!
Bild Datum: 2011-08-03 | Foto ID: 2011081801

Ersatz-Sicherheitsnetz
Ersatz-Sicherheitsnetz Durchmesser 3,05 m, 3,66 m, 4,30 m usw. *

Alternative - ebenerdiges Trampolin

Eingegrabenes Gartentrampolin ohne Sicherheitsnetz, verschandelt optisch den Garten etwas weniger.
Zumindest wenn Kinder auf dem Trampolin Saltos und dergleichen springen wollen (meistens), ist ein Verzicht auf das Sicherheitsnetz meiner Meinung nach jedoch zu gefährlich.
Bild Datum: 2011-07-17 | Foto ID: 2011081802

Hinweis
Weitere Kommentare zu diesem Thema sind öffentlich nur für registrierte Teilnehmer möglich:
Kommentar via Facebook schreiben | Kommentieren via Google+
Ohne Anmeldung könnt Ihr uns über Neuigkeiten auch per Direkt-Nachricht oder per E-Mail via wwwkontakt@jesdinsky.com informieren.

* Affiliate-Links

18.08.2011 09:44 | geändert: 24.02.2012 10:58

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/trampolin-aldi-gartentrampolin-bellicon-mini-trampolin-erfahrungen-test-t-666-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.