Google-Anzeige

Trampolin von Aldi: Tragendes Rohr gebrochen nach 1 Woche

Google-Anzeige

Ergänzung zu Trampolin ALDI Gartentrampolin - Erfahrungen
Verschoben von Trampolinspringen gefährlich? 5 Tipps für sichere Übungen

Wir haben das trampolin eine woche aufgestellt und nach benutzung also genau nach einer woche war das teil kaputt mein sohn ist 8 jahre und sein Freund das selbe alter sind zwei leichtgewichte aber wild ,es ist das rohr wo die sprungfedern eingehängen sind gebrochen .
[Bild]

06.07.2010 13:08 | geändert: 06.07.2010 13:08

Woher stammt denn dieses Trampolin? Hat es ein TÜV-GS Prüfzeichen?

06.07.2010 13:16 | geändert: 06.07.2010 13:16

Das Trampolin wurde im ALDI gekauft

06.07.2010 13:31 | geändert: 06.07.2010 13:31

TÜV Prüfzeichen ist natürlich vorhanden

06.07.2010 13:33 | geändert: 06.07.2010 13:33

Auweia! Na da sind wir mal gespannt, was ALDI dazu sagt.

Von einer Rückrufaktion für ALDI Trampoline ist uns bisher nichts bekannt.

Alternative Marken-Trampoline
Das Gartentrampolin gibt es meist inzwischen auch schon als Marken-Trampolin günstig und besonders schnell + einfach zur bequemen Lieferung zu bestellen, z.B.
Ultrafit Garten Trampolin 305 cm inkl. Sicherheitsnetz / 4 Füße – NEUESTE Sicherheitsrichtlinie Modell 2010 – bis zu 150kg *
Ultrafit Garten Trampolin 366 cm inkl. Sicherheitsnetz / 4 Füße – NEUESTE Sicherheitsrichtlinie Modell 2010 – bis zu 150kg *
Hudora Trampolin mit Sicherheitsnetz 305 cm Ø, 3 Füße, belastb. bis 150 kg *
Hudora Trampolin ohne Sicherheitsnetz 426 cm Ø, 4 Füße, belastb. bis 150 kg inclusive Sicherheitsnetz und Leiter *

* Affiliate-Links

06.07.2010 15:35 | geändert: 07.07.2010 08:11

Hallo Bernd,
uns ist heute mit dem 6 Wochen alten Aldi Trampolin ähnliches passiert: Rahmenbruch an der T-Verbindung während mein Sohn drauf herumhüpfte (50kg)! Unglaublich eigentlich...Zumal wir gerade von rc-sportgeräte ein neues Sprungtuch bekommen hatten, da das alte nach kurzer zeit an mehreren Stellen einriss. Auch die Haltebänder waren fast alle komplett verschlissen...
Hast du bei Aldi oder beim Hersteller/Vertrieb (rc-sportgeräte reklamiert? Wie haben die reagiert?
Danke für die Info!
Gruß
Frank

26.07.2010 20:55 | geändert: 26.07.2010 20:55

wir haben 2010 ein Aldi Trampolin gekauft sind zufrieden damit muss ich das vor dem Winter abbauen ?wegen Schnee und Frost ?

19.10.2010 10:01 | geändert: 19.10.2010 10:01

Bei uns stehen alle Garten-Trampoline seit 2008 ganzjährig draußen, auch bei Schnee und Eis - einschließlich dem ALDI-Trampolin von 2008, mit dem wir ebenfalls sehr zufrieden sind und das bis heute trotz regelmäßiger Benutzung durch viele Kinder und Erwachsene, die meist sogar gleichzeitig darauf herumspringen, am Rahmen völlig unversehrt ist.
Da hätte man ja viel zu tun, wenn man das dauernd ab- und aufbauen müsste.

Da ich bis heute von einer Rückruf-Aktion bei ALDI für ein Gartentrampolin noch nichts gelesen haben und die obigen Beiträge nur anonyme Behauptungen sind, ohne sich auf irgendwelche nachprüfbaren Fakten zu beziehen, gehe ich mal davon aus, dass sie ins Reich der Märchen gehören. Wahrscheinlich sind sie von irgendwelchen Händlern geschrieben, die selbst solche Trampoline zu Mondpreisen vertreiben, um die Leute davon abzuhalten, günstige Geräte bei ALDI & Co zu kaufen.

Das Einzige, was mich inzwischen davon abhalten würde, ein ALDI-Trampolin zu kaufen, ist, dass ich erst großartig auf das nächste Angebot warten, dann extra früh aufstehen muss, um eins zu ergattern, und es dann auch noch mühsam selbst nach Hause schleppen muss. Da lasse ich es mir doch lieber zum fast gleichen Preis bequem und schnell ganzjährig z.B. von Amazon * nach Hause liefern.

Gartentrampolin im Winter bei Schnee. Unser Trampolin steht ganzjährig draußen ohne Abdeckung. Seit 2008 gibt es damit bisher keinerlei Probleme. Am Material sind keine Schäden feststellbar.
Bild Datum: 2010-01-02 | Foto ID: 2010012401

* Affiliate-Links

19.10.2010 13:19 | geändert: 19.10.2010 13:38

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/trampolin-von-aldi-tragendes-rohr-gebrochen-nach-1-woche-t-1408-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.