Google-Anzeige

Vogelknöterich als "Un"-Kraut + hübscher Bodendecker

Google-Anzeige

Ergänzung/Erfahrungsbericht zu: Vogelknöterich (Polygonum aviculare subsp. depressum syn. Polygonum arenastrum)
----------

Polygonum arenastrum hat sich in diesem Sommer (2008) extrem schnell in den Pflasterfugen unseres Garagenhofes ausgebreitet. Obwohl ich ihn dort entferne, hatte ich auch sofort das Gefühl, dass sich dieses Kraut an einem passenden Ort sehr gut als angenehmer Bodendecker eignen könnte. Nun überlege ich, ob ich der Vogelmiere ein spezielles Plätzchen reserviere. In meinem Garten-Blog habe ich über die Bestimmung des "Un"-Krautes geschrieben und Fotos eingefügt.

14.08.2008 18:07 | geändert: 14.08.2008 18:07


Vogelknöterich aber nicht verwechseln mit der Vogelmiere (Stellaria media): Sie ist allgegenwärtig, hat aber deutlich größere Blüten und zartere Blätter, die BTW recht lecker schmecken, sodass man sie auch gerne einem Salat bemischt.

LG
Iris Kern, GartenDatenbank.de Team

15.08.2008 09:19 | geändert von Alex: 22.03.2009 18:13


Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren


Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/vogelknoeterich-als-un-kraut-huebscher-bodendecker-t-685-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.