Google-Anzeige

Walliser Schwarznasenschaf - Infos + Bilder der putzigen Schafrasse

Walliser Schwarznasenschaf - Infos + Bilder der putzigen Schafrasse im Gebirge.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Wallis | Schafe

Walliser Schwarznasenschaf - Besonderheiten
Das Walliser Schwarznasenschaf gehört neben der Schwarzhalsziege (vorne schwarz, hinten weiß) und den kampflustigen, schwarzen Eringerkühen zu den besonderen Sehenswürdigkeiten im Schweizer Kanton Wallis.
An Putzigkeit ist es kaum zu übertreffen.
Diese lustige Schafrasse aus dem Oberwallis, zeichnet sich durch Anspruchslosigkeit und Standorttreue aus und kann gut im Gebirge klettern. Man erkennt es leicht an folgenden Besonderheiten: Nase, Augenränder + Ohren schwarz, Füße + Gelenke der Beine außen schwarz, bei weiblichen Schafen auch die Schwanzspitze.
Die spiraligen Hörner stehen seitlich ab. Es ist die einzige gehörnte Rasse der Schweiz. Genutzt wird vor allem die weiße, lange und grobe Wolle, z.B. für Teppiche.


Walliser Schwarznasenschaf im Gebirge oberhalb von Zermatt, im Bild hinten rechts zu sehen.
Kennzeichen: Nase, Augenränder + Ohren schwarz, Füße + Gelenke der Beine außen schwarz. Spiralige Hörner seitlich abstehend.
Bild Datum: 2009-06-12 | Foto ID: 2009061207


Muttertiere mit Lämmern im Hochgebirge, oberhalb von 2000 m am Weg von Zermatt zum Schwarzsee.
Bild Datum: 2009-06-12 | Foto ID: 2009061208


Lamm und Muttertier im Hochgebirge, oberhalb von 2000 m am Weg von Zermatt zum Schwarzsee. Weibliche Schafe haben auch eine schwarze Schwanzspitze.
Bild Datum: 2009-06-12 | Foto ID: 2009061209

Nützliche Links, Bookmarks
Walliser Schwarznasenschaf Infos + Foto walser-alps.eu
Walliser Schwarznasenschaf Fotos vom Widdermarkt in Visp braendji.ch
Coburger Fuchsschaf [20120922]

Weitere Informationen
Schafe

24.06.2009 20:09 | geändert: 22.09.2012 08:26


Die sehen ja sooo flauschig aus! lächel Süß.

04.11.2009 17:18 | geändert: 04.11.2009 17:18


Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren


Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/walliser-schwarznasenschaf-infos-bilder-der-putzigen-schafrasse-t-1072-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.