Google-Anzeige

Urheberrechtlich geschütztes Material! Links zur Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.

Spanisches Hasenglöckchen, Waldhyazinthe Hyacinthoides hispanica Keimende Samen. Nachdem ich die Hoffnung auf Keimung schon aufgegeben hatte und das Aussaat-Töpfchen sogar mehrfach längere Zeit ausgetrocknet war, entdeckte ich plötzlich doch noch Sämlinge.

Spanisches Hasenglöckchen, Waldhyazinthe Hyacinthoides hispanica | Aufnahme-Datum: 2012-01-28 | Foto ID‑Nr.: 2012013108
Keimende Samen. Nachdem ich die Hoffnung auf Keimung schon aufgegeben hatte und das Aussaat-Töpfchen sogar mehrfach längere Zeit ausgetrocknet war, entdeckte ich plötzlich doch noch Sämlinge.

Dieses Bild ist Bestandteil des Artikels Spanisches Hasenglöckchen, Waldhyazinthe Hyacinthoides hispanica.

Update 20140527: Laut Spezialisten handelt es sich bei den abgebildeten Hasenglöckchen um einen Hyacinthoides mauritanica Typ und nicht um die sehr ähnlichen echten Hyacinthoides hispanica. [20140508]
Siehe auch "Echte" Hyacinthoides hispanica Zwiebeln - Erfahrungen